Cantina > Star Wars: Rollenspiel

Spielen in der Pandemie

<< < (2/6) > >>

Maria:
Ich bin sehr froh, dass wir Roll20 in Angriff genommen haben. Es ist schon ein relativ guter Ersatz um sich überhaupt sehen und spielen zu können. Es macht einfach so unendlich viel Spaß in andere Welten und Universen eintauchen zu können. Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spaß und freue mich sehr über den regen Austausch hier.

kero992:
Ich muss auch sagen, über Discord/Roll20 würde ich eine so große Gruppe vielleicht nochmal in Angriff nehmen, am Tisch finde ich das definitiv zu viel :D Hatte eine zeitlang sieben Spieler und dann darauf zu achten, dass jeder mal im Mittelpunkt stehen und jeder auch etwas sinnvolles zur Story beitragen kann, war schon nicht so einfach. Kämpfe haben dann meistens so lange gedauert, dass sich Spieler gelangweilt haben bis sie endlich an der Reihe waren. Leider war das System damals (Shadowrun) berüchtigt dafür, dass Kämpfe schon bei kleineren Gruppen länger dauern können.

han_smeiser:
Nachdem wir verschiedene Systeme versucht haben sind wir nun bei Foundry VTT mit dem kostenlosen von der Community entwickelten Star Wars Plugin hängengeblieben und sind absolut begeistert.

Das coole ist, daß man Charaktere aus dem Oggdude Chareditor und Adversaries übernehmen kann. Sounds können auch eingebunden werden.

Hier ein Link zu einer Youtube Präsentation.
https://www.youtube.com/watch?v=wCknVL-cQE0

Zumindest für Star Wars imho das mit Abstand beste System. Fragen und Anregungen werden von den Star Wars Plugin betreibern schnell beantwortet (auf Englisch per Discord).

Marco:
Das ist ja mal ein cooler Tipp!

Das werde ich mir mal in Ruhe am Wochenende ansehen. Viele Optionen und Eigenschaften scheinen wie bei Roll20 gleich zu sein, doch alleine einige Features wie der wechselnde Tageszyklus sind sehr interessant.

Danke für den Hinweis!

han_smeiser:
Ich bin mit Roll20 irgendwie nicht zurechtgekommen. Vielleicht war ich aber auch zu doof. :P

Wenn jemand Fragen dazu hat, versuche ich gerne weiterzuhelfen.

Leider ist das in Deutschland noch nicht so verbreitet  - warum erschließt sich mir aber eigentlich nicht. Es werden durch die Community auch sehr viele Systeme unterstützt. Das Star Wars Plugin ist z.B. auch komplett auf deutsch übersetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln