Cantina > Star Wars: Rollenspiel
Spielen in der Pandemie
Khora:
Hallo zusammen,
wir spielen auch in Pandemiezeiten.
Leider ist es dadurch recht kompliziert und unpersönlich geworden, aber besser als gar nicht spielen ;).
Wir treffen uns über Skype, benutzen die Würfelapp Dice Roller und für geheime Nachrichten (bei unserer Schmugglerrunde wichtig), wollen wir einen zusätzlichen Chat nutzen: Telegram.
Wie ist es bei euch? Wie handhabt ihr dies?
Lg
Maria:
Huhu,
durch die Pandemie spielen wir leider gar nicht mehr. :(
Wir haben D&D über Roll20 gespielt. Mit Bild und Ton von Roll20, was irgendwann schlechter wurde. Bild brach bei uns öfters weg und Verbindung mit Aussetzern. Wir haben dann herausgefunden, dass die meisten Leute nur die Plattform nutzen, Video und Ton von Skype oder Discord nutzen. Es hat trotz der Probleme zum Schluß, viel Spaß gemacht (auch mal was Nettes von mir Marco :P ).
Ich finde eine Tischrunde dennoch schöner und möchte sie nicht ersetzen. Ich mache drei Kreuze, wenn das wieder möglich wird.
kero992:
Wir haben dieses Jahr auch nur über Discord + Roll20 gespielt. Hat schon seine Vorteile, da man so leichter Soundeffekte abspielen kann und alle Spieler jederzeit alle Bilder/Karten perfekt im Blick haben können. Trotzdem spielen wir natürlich auch viel lieber am Tisch, mal sehen ab wann das wieder sorgenfrei möglich wird :)
Darth Ultra:
Wir spielen auch nur über Discord aktuell. Was will man auch sonst machen, wenn jegliches Beisammensitzen verboten ist?! Aber es läuft trotzdem gut. Es sind keine Spieler abgesprungen, im Gegenteil, es sind sogar 2 dazu gekommen. Ich leite eine relativ große Runde mit immer 8 - 10 Spielern.
Marco:
Aus der Gier und Rollenspielentzug geboren spielen wir über Roll20. Ich glaube, in so kurzer Zeit habe ich mich seit dem Studium in keine Thematik mehr so reingefressen. Dort gibt es ja die Möglichkeiten, eigene Musik, Sounds usw. hoch zu laden.
Unsere Runde ist gewollt klein (5 Spieler) gehalten. Jeder soll so spielen wie er will, doch nach meinen Erfahrungen ist die Qualität in solchen großen Runden nie gut. Das kann natürlich hier anders sein (Ich möchte mir nicht anmaßen darüber zu urteilen. Das ist lediglich meine Erfahrung) und vielleicht hatte ich in den vielen Jahren einfach nur Pech. Ich finde es jedoch klasse, dass selbst diese aktuelle Situation eine Leidenschaft nicht aufhalten kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln