D&D Forum

Autor Thema: Figuren  (Gelesen 1859 mal)

Offline Marco

• Administrator
  • Held
    • Profil anzeigen
Figuren
« am: 16. August 2020, 16:50:21 »
Hallo in die Runde!

So langsam haben alle ihre Figur gefunden. Entweder angemalt oder noch blank. In diesem Zusammenhang hatte ich mit Stefan ein interessantes Gespräch, wo er mir seine und Reginas individuelle Figur zeigte. Ich war echt von den Socken. Schlußendlich will ich diese Option (natürlich kostet es mehr als eine übliche Figur) nicht vorenthalten. Es ist fast alles möglich, sich seine Figur nach seiner Vorstellung zu erstellen.

Ob nun klein, oder groß. Muskulös oder schmal. In einer Robe, Straßenkleidung oder Panzerung, es ist fast alles wählbar und könnte unterschiedlicher nicht dargestellt werden. Ich bin noch immer begeistert und werde mir ebenfalls eine Figur erstellen. Es lohnt sich zumindest mal die Seite anzuschauen. Der Preis bleibt immer der gleiche, egal wie viele Details die Figur erhält. Für 20 € werde ich mir das mal ausprobieren und dann entscheiden, ob sich ein hochwertigeres Material lohnt.

Stefan könnte euch dazu sicher noch viel mehr erzählen und ich bin sehr gespannt, wenn er "Baris" zum ersten Mal auf den Tisch stellt. Denn auf dem Bild sah sie nach seinen Wünschen und Vorstellung sehr gut aus.

Hier nun der Link zum Hersteller, wo eine Figur nach eigenen Vorstellungen erstellt werden kann.

Link zur Seite: Hero Forge

Ps
Solltet ihr auch Links zu Seiten haben, wo Figuren zu erwerben sind, dann schreibt es doch einfach hier hinein. Auch fertig angemalte Figuren können schon sehr cool sein. Also, je mehr Idee, desto bessere Auswahl bei einer Suche.
« Letzte Änderung: 16. August 2020, 19:01:38 von Marco »
Ich würde gerne etwas Geistreiches und Inspirierendes hier hin schreiben. Das Problem ist nur, mir fällt nichts ein!

Offline Stefan

• Stefan
  • Abenteurer
    • Profil anzeigen
Antw:Figuren
« Antwort #1 am: 17. August 2020, 07:46:26 »
Hallo Zusammen,
viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, als das was Marco schon gesagt hat. es war Zufall das ich über den Link gestolpert bin. Was Marco nicht erwähnt hat, ist das man auch nur eine Druckdatei kaufen kann und die Figur dann auf einem 3D Drucker drucken lassen kann, so man einen 3D Drucker sein eigen nennt. 

Offline Marco

• Administrator
  • Held
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 17. August 2020, 09:32:01 »
Ah ja, das Thema 3D-Drucker ...  ;D

Ich schweife ab, aber stimmt, eine weitere sehr coole Sache, wenn man so was sein eigen nennt.
Ich würde gerne etwas Geistreiches und Inspirierendes hier hin schreiben. Das Problem ist nur, mir fällt nichts ein!

Offline Stefan

• Stefan
  • Abenteurer
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2020, 14:21:18 »
Gerade mal wieder bei Hero Forge reingeschaut. Jetzt kann man die Figuren auch direkt einfärben lassen. Aber dann wird es teuer

Offline Marco

• Administrator
  • Held
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2020, 15:58:20 »
Jo, wir waren gestern auf der Seite und ich wunderte mich noch, warum da auf einmal derjenige seine Seite mit farblichen Darstellungen hatte. Das erklärt es natürlich. Mal sehen, was die für Vorstellungen haben.

Offline Maria

• Maria
  • Bürger
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14. November 2020, 22:39:15 »
Das bemalen lassen bei Bestellung würde unsere schönen Malabende ja zunichte machen! Also auf keinen Fall bemalen lassen! Wir wollen doch weiterhin Spaß haben!!!  ;D
Nicht das schwarze Scharf ist anders, sondern die weissen sind alle gleich.

Offline Stefan

• Stefan
  • Abenteurer
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 15. November 2020, 09:49:51 »
Wer sagt denn das wir den Abend fallen lassen....
Mal als Option, evtl. Man beachte die Kosten

Offline Gerry

• Gerry
  • Bürger
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 31. Januar 2022, 09:00:17 »
Falls das Thema noch aktuell ist, könnte ich durchaus mal einen Anmal Workshop anbieten. Ob online, oder in Präsenz. :)

Offline Stefan

• Stefan
  • Abenteurer
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 31. Januar 2022, 12:28:36 »
Hallo Gerry,
an einem Workshop wollten wir mal teilnehmen, aber aufgrund von C kam der nicht zustande. Und online...hm ich weiß nicht...dann doch lieber live und vor Ort.

Offline Gerry

• Gerry
  • Bürger
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 31. Januar 2022, 16:36:01 »
Hallöchen Stefan,

wie gesagt, gerne stelle ich mein Wissen und Kniffe Euch zur Verfügung. Leider kann ich euch hier keinerlei Figuren präsentieren, da ich hier keinen Workspace habe. Falls ihr gerne etwas sehen möchtet, zeige ich es gerne.

Liebe Grüße

ps. Wann und wie, das könnte man ja bei Bedarf besprechen.