Autor Thema: ARdI/ZdR/MuS - Regel-, Quellenbücher & Dokumente  (Gelesen 12894 mal)

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Regel-, Quellenbücher & Dokumente
« am: 29. Dezember 2018, 13:51:52 »
ARdI/ZdR/MuS Regel-, Quellenbücher & Dokumente
Weiter unten lassen sich Regel-, Quellenbücher Und Dokumente für das Rollenspielsystem von FFG finden. Die Auflistung ist nicht alphabetisch und folgt keiner bestimmten Reihenfolge. Die Bücher wurden von Fans erstellt und sind teilweise so gut, dass sie auch aus der Reihe stammen könnten.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2024, 13:40:31 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Quellenbuch (Erweitertes Mos Shuuta)
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2018, 13:52:54 »
Quellenbuch (Erweitertes Mos Shuuta)

Art:Quellenbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:45
Inhalt:Ergänzungen zur Stadt Mos Shuuta, Beschreibung von weiteren örtlichen Begebenheiten und den dazugehörigen Bewohnern. Zuzüglich Kartenmaterial und Ausschnitte der beschriebenen Orte.

Hinweis
Es gibt im Internet drei mir bekannte Versionen in deutsch und mehrere in englisch. Ich persönlich hatte den Hintergrund von Mos Shuuta sehr gut in meinem Einsteiger-Abenteuer von FFG einbauen können. Es diente auch darüber hinaus wunderbar als Ergänzung. Dabei hatte ich mit einem eigenen Design angefangen, das mir persönlich mehr zusagte. Dabei möchte ich nicht die Mühe und die Arbeit der vorherigen Ersteller schmälern. So wie ich meine Abenteuer-Skripte entworfen habe - auf meine eigenen Bedürfnisse - habe ich das Hintergrundwissen von Mos Shuuta entsprechend angepasst. Natürlich soll am Ende jeder seinem eigenen Geschmack nachkommen und so werde ich auch die anderen Versionen hier hochladen.

Download von "Erweitertes Mos Shuuta" (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, 12:44:38 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Quellenbuch (Zeitalter der Bothaner - Und es gibt sie doch!)
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2018, 14:11:16 »
Quellenbuch (Zeitalter der Bothaner - Und es gibt sie doch!)

Art:Quellenbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:4
Inhalt:Alle Informationen über die Bothaner und was ein Spieler für eine Charaktererstellung benötigt. Hintergrund und Begabung der Spezie übersichtlich aufgeführt.

Hinweis
In der ersten Ausgabe des Haupthandbuchs von "Age of Rebellion" und "Zeitalter der Rebellion" konnte man noch die Spezie Bothaner finden. Doch in großer Weisheit aus dem Hause Disney, wurde diese vorerst entfernt. Der Grund dafür liegt für zukünftige Filmprojekte und freier Gestaltungsmöglichkeit. Da aber eine Optik noch nicht gefunden wurde oder bei Disney klar ist, ist sie erst einmal nicht aufzufinden. Daher, ein schönes Fanmade-Quellenbuch über die Bothaner. Und ja ... es gibt sie!

Download von "Zeitalter der Bothaner - Und es gibt sie doch!" (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, 12:47:50 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Quellenbuch (Schiffserhaltungskosten)
« Antwort #3 am: 27. August 2020, 12:26:34 »
Quellenbuch (Schiffserhaltungskosten)

Art:Quellenbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:21
Inhalt:Eine Zusammenfassung aller interessanten Informationen, die sich mit dem Reisen durch die Galaxis beschäftigen. Angefangen von den Kosten bis hin zur Dauer eines Fluges.

Hinweis
Dies ist eine deutsche Version vom Quellenband "Operational Coasts" und wurde von SEVDELTA07r übersetzt. Für jeden Spielleiter eine hilfreiche Ergänzung, der seine Abenteuer oder Kampagnen mit genaueren Informationen ausstatten möchte.

Download von "Schiffserhaltungskosten" (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, 12:55:06 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Quellenbuch (Waffen)
« Antwort #4 am: 12. September 2021, 13:59:29 »
Quellenbuch (Waffen)

Art:Quellenbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:72
Inhalt:Eine Auflistung von Waffen, angefangen von Blastern bis hin zu Lichtschwertern lassen sich in diesem Quellenband finden.

Hinweis
Dies ist ein Quellenband für "Waffen" und wurde von SEVDELTA07r zusammengefasst und übersetzt. Alle Arten von Waffen, die eine Person verwenden kann, sind mit ihren Eigenschaften und Besonderheiten aufgeführt. Sehr hilfreich für Spieler und Spielleiter, möchte man die Suche in den Büchern verhindern.

[Update]
SEVDELTA07r hat den Quellenband überarbeitet und Fehler korrigiert, sowie eine docx-Version zur Verfügung gestellt, damit die Liste erweitert werden kann. An dieser Stelle, vielen Dank für das Teilen!

Download von "Waffen" Ver. 1.1 (pdf) (Serverstatus: ok)

Download von "Waffen" Ver. 1.1 (docx) (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, 12:59:25 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Quellenbuch (Loot, Tabellen & Gegenstände)
« Antwort #5 am: 19. Februar 2022, 16:16:48 »
Quellenbuch (Loot, Tabellen & Gegenstände)

Art:Quellenbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:27
Inhalt:Im SWRPG wird das Plündern nicht in seiner normalen Form behandelt und ist wohl eine unnötige Technik, die in das Spiel eingebaut wurde. Aber für diejenigen, die sich eine Struktur wünschen, wie die Leichen gefallener Feinde zu plündern sind, bietet der Loot Table Guide einige Richtlinien, die helfen sollen, eine Plünderungsmechanik in das narrative System des Spiels einzubauen.

Hinweis
Dies ist die deutsche Übersetzung vom Quellenband Loot Table Guide und wurde von SEVDELTA07r übersetzt. Mir wurde eine gezipte Bild-Version übergeben, welche hier herunter geladen werden kann. Zusätzlich habe ich diese zu einer PDF-Version [OCR] gewandelt und bearbeitet. Danke an dieser Stelle, für das Teilen.

Download von "Loot, Tabellen & Gegenstände" HQ & [OCR] (Serverstatus: ok)

Download von "Loot, Tabellen & Gegenstände" Ver. Zip (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, 13:00:53 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Quellenbuch (Belohnungen für Hüter)
« Antwort #6 am: 19. April 2022, 20:10:54 »
Quellenbuch (Belohnungen für Hüter)

Art:Quellenbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:13
Inhalt:Dies ist ein Auszug über die Belohnungen des Hüters. Angefangen vom Aufbau einer Legende, Einflusssphären, Tod eines Helden bis hin zu den Phantasmen der Dunklen Seite.

Hinweis
Die Belohnungen des Hüters ist eine Übersetzung und Auszug aus dem Quellenband Keeping the Peace der Seiten 92-95 und wurde von Eroldon erstellt und geteilt.
Dies ist eine Fanmade-Übersetzung ohne monitäre Absichten und wurde für die Community erstellt. Sollte es gegen die Rechte von Disney oder Ulisses verstoßen, werde ich den Link sofort entfernen.

Download von "Belohnungen für Hüter" (pdf) (Serverstatus: ok)

Download von "Belohnungen für Hüter" (docx) (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, 13:01:47 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Quellenbuch (Belohnungen für Krieger)
« Antwort #7 am: 19. April 2022, 20:18:25 »
Quellenbuch (Belohnungen für Krieger)

Art:Quellenbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:11
Inhalt:Dies ist ein Auszug über die Belohnungen des Kriegers. Angefangen vom Ehrentitel, Meisterschaftstitel, Legendäre Titel bis hin zu den Schulen und Ausbildungsstätten der Machtanwender.

Hinweis
Die Belohnungen des Kriegers ist eine Übersetzung und Auszug aus dem Quellenband Knights of Fate der Seiten 88-95 und wurden von Eroldon erstellt und geteilt.
Dies ist eine Fanmade-Übersetzung ohne monitäre Absichten und wurde für die Community erstellt. Sollte es gegen die Rechte von Disney oder Ulisses verstoßen, werde ich den Link sofort entfernen.

Download von "Belohnungen für Krieger" (pdf) (Serverstatus: ok)

Download von "Belohnungen für Krieger" (docx) (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, 13:02:29 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Quellenbuch (Belohnungen für Soldaten und Kriegsbeute)
« Antwort #8 am: 20. April 2022, 12:23:31 »
Quellenbuch (Belohnungen für Soldaten und Kriegsbeute)

Art:Quellenbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:5
Inhalt:Dies ist ein Auszug über die Belohnungen des Soldaten. Angefangen von den Belohnungen bis hin zur Kriegsbeute.

Hinweis
Die Belohnungen und Kriegsbeute des Soldaten sind eine Übersetzung und Auszug aus dem Quellenband Forged in Battle der Seiten 95-96 und wurden von Eroldon erstellt und geteilt.
Dies ist eine Fanmade-Übersetzung ohne monitäre Absichten und wurde für die Community erstellt. Sollte es gegen die Rechte von Disney oder Ulisses verstoßen, werde ich den Link sofort entfernen.

Download von "Belohnungen für Soldaten und Kriegsbeute" (pdf) (Serverstatus: ok)

Download von "Belohnungen für Soldaten und Kriegsbeute" (docx) (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, 13:11:44 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Quellenbuch (Einbeziehung von Tierbegleiter)
« Antwort #9 am: 20. April 2022, 12:40:15 »
Quellenbuch (Einbeziehung von Tierbegleiter)

Art:Quellenbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:14
Inhalt:Dies ist ein Auszug über die Einbeziehung von Tierbegleiter. Angefangen vom Überleben und Jagen, Aufzucht von Jungtieren, Regeln für das Reiten von Bestien bis hin zur Angst von Reittieren und deren Handhabe.

Hinweis
Die Einbeziehung von Tierbegleiter ist eine Übersetzung und Auszug aus dem Quellenband Savage Spirits der Seiten 69-73 und wurden von Eroldon erstellt und geteilt.
Dies ist eine Fanmade-Übersetzung ohne monitäre Absichten und wurde für die Community erstellt. Sollte es gegen die Rechte von Disney oder Ulisses verstoßen, werde ich den Link sofort entfernen.

Download von "Einbeziehung von Tierbegleiter" (pdf) (Serverstatus: ok)

Download von "Einbeziehung von Tierbegleiter" (docx) (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, 13:13:18 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Quellenbuch (Einen Rebellenstützpunkt erschaffen)
« Antwort #10 am: 20. April 2022, 13:02:44 »
Quellenbuch (Einen Rebellenstützpunkt erschaffen)

Art:Quellenbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:6
Inhalt:Dies ist ein Auszug über die Regeln für das Erschaffen eines Rebellenstützpunkts. Angefangen vom Ausbauen eines Stützpunkts bis hin zu den Kosten und deren Nutzen.

Hinweis
Die Regeln zur Erschaffung eines Rebellenstützpunkts sind eine Übersetzung und Auszug aus dem Quellenband Desperate Allies der Seiten 87-89 und wurden von Eroldon erstellt und geteilt.
Dies ist eine Fanmade-Übersetzung ohne monitäre Absichten und wurde für die Community erstellt. Sollte es gegen die Rechte von Disney oder Ulisses verstoßen, werde ich den Link sofort entfernen.

Download von "Einen Rebellenstützpunkt erschaffen" (pdf) (Serverstatus: ok)

Download von "Einen Rebellenstützpunkt erschaffen" (docx) (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, 13:14:15 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Quellenbuch (RzHvRuBfI)
« Antwort #11 am: 20. April 2022, 13:26:54 »
Quellenbuch (Regeln zur Herstellung von Raumschiffen und Belohnungen für Ingenieure)

Art:Quellenbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:52
Inhalt:Dies ist ein Auszug über die Herstellung von Raumschiffen und Belohnungen für Ingenieure. Angefangen vom Einbinden von Ingenieuren, Erweiterte Mechanik-Regeln, Fahrzeug und Raumschiffbau bis hin zu den Belohnungen für Ingenieure.

Hinweis
Hinter dem Kürzel RzHvRuBfI steckt die Bedeutung "Regeln zur Herstellung von Raumschiffen und Belohnungen für Ingenieure" und ist eine Übersetzung und Auszug aus dem Quellenband Fully Operational der Seiten 65-86 und wurden von Eroldon erstellt und geteilt. Die vollständige Bezeichnung des Dokuments hat in die Download-Liste nicht hinein gepasst. Aus diesem Grund habe ich diese abgekürzt. 
Dies ist eine Fanmade-Übersetzung ohne monitäre Absichten und wurde für die Community erstellt. Sollte es gegen die Rechte von Disney oder Ulisses verstoßen, werde ich den Link sofort entfernen.

Download von "Regeln zur Herstellung von Raumschiffen und Belohnungen für Ingenieure" (pdf) (Serverstatus: ok)

Download von "Regeln zur Herstellung von Raumschiffen und Belohnungen für Ingenieure" (docx) (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, 13:15:37 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Regelbuch (RfHvGuSvS)
« Antwort #12 am: 20. April 2022, 14:06:13 »
Regelbuch (Regeln für Herstellung von Gegenständen und Slicen von Systemen)

Art:Regelbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:68
Inhalt:Dies ist ein Auszug über die Herstellung von Gegenständen und Slicen von Systemen. Angefangen vom der Herstellung von Waffen, Ausrüstung, Droiden bis hin zum Slicen (Hacken) von Systemen und Techniker-Belohnungen.

Hinweis
Hinter diesem Kürzel RfHvGuSvS steckt die Bedeutung "Regeln für Herstellung von Gegenständen und Slicen von Systemen" und ist eine Übersetzung und Auszug aus dem Quellenband Special Modifications der Seiten 74-96 und wurden von Eroldon erstellt und geteilt. Die vollständige Bezeichnung des Dokuments hat in die Download-Liste nicht hinein gepasst. Aus diesem Grund habe ich diese abgekürzt. 
Dies ist eine Fanmade-Übersetzung ohne monitäre Absichten und wurde für die Community erstellt. Sollte es gegen die Rechte von Disney oder Ulisses verstoßen, werde ich den Link sofort entfernen.

Download von "Regeln für Herstellung von Gegenständen und Slicen von Systemen" (pdf) (Serverstatus: ok)

Download von "Regeln für Herstellung von Gegenständen und Slicen von Systemen" (docx) (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 09. Februar 2024, 13:35:29 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Quellenbuch (Spielehilfen für Schmuggler-Belohnungen)
« Antwort #13 am: 20. April 2022, 14:24:46 »
Quellenbuch (Spielehilfen für Schmuggler-Belohnungen)

Art:Quellenbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:5
Inhalt:Dies ist ein Auszug der Spielehilfen für Schmuggler-Belohnungen. Angefangen vom Schiff, Ruf, Einfluss bis hin zur Schuld eines Schmugglers.

Hinweis
Die Spielehilfen für Schmuggler-Belohnungen ist eine Übersetzung und Auszug aus dem Quellenband Fly Casual der Seiten 94-96 und wurden von Eroldon erstellt und geteilt.
Dies ist eine Fanmade-Übersetzung ohne monitäre Absichten und wurde für die Community erstellt. Sollte es gegen die Rechte von Disney oder Ulisses verstoßen, werde ich den Link sofort entfernen.

Download von "Spielehilfen für Schmuggler-Belohnungen" (pdf) (Serverstatus: ok)

Download von "Spielehilfen für Schmuggler-Belohnungen" (docx) (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, 13:17:25 von Marco »

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
ARdI/ZdR/MuS - Quellenbuch (Spielehilfen für Techniker)
« Antwort #14 am: 20. April 2022, 15:21:39 »
Quellenbuch (Spielehilfen für Techniker)

Art:Quellenbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:8
Inhalt:Dies ist ein Auszug der Spielehilfen für Techniker. Angefangen von den Vorteilen einer Werkstatt, bis hin zu anderen Belohnungen des Technikers.

Hinweis
Die Spielehilfen für den Techniker ist eine Übersetzung und Auszug aus dem Quellenband Special Modifications der Seiten 94-96 und wurden von Eroldon erstellt und geteilt.
Dies ist eine Fanmade-Übersetzung ohne monitäre Absichten und wurde für die Community erstellt. Sollte es gegen die Rechte von Disney oder Ulisses verstoßen, werde ich den Link sofort entfernen.

Ergänzung
Die Spielehilfen für den Techniker befinden sich bereits im Dokument
Regeln für Herstellung von Gegenständen und Slicen von Systemen.

Download von "Spielehilfen für Techniker" (pdf) (Serverstatus: ok)

Download von "Spielehilfen für Techniker" (docx) (Serverstatus: ok)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, 13:18:30 von Marco »