D&D Forum

Autor Thema: Schätze, Visionen und das Ziel! (Spieleabend 03.04.2022)  (Gelesen 1618 mal)

Offline Thomas

• Thomas
  • Bürger
    • Profil anzeigen
Nachdem Baris aus dem doch sehr engen Gang zurückgekrochen kam, fing Magnus an, die benötigten Knochen für den Sattel zusammenzusuchen. Korrgrim, der bei ihm war, missfiel diese Art und zeigte sich nur sehr widerwillig dazu bereit dem Magus zu helfen. Nach und nach wurden die Knochen mithilfe einer magischen Hand hinüber zu Eleonora, Orthum und Fodelan, der zur Unterstützung angereist war, gebracht. Korrgrim bot ebenfalls einer seiner alten Säcke an, damit die Knochen besser transportiert werden können.

Nun blieb nur noch der Westgang des Grabs übrig zum Entdecken und wie es nicht anders sein sollte, machte sich die Gruppe bereit - Fallensuche, vorsichtiges Abtasten und ein sehr scharfes Auge Eleonoras entdecken eine weitere Stachelfalle. Magnus löst diese mithilfe seiner magischen Hand aus, so dass es anhand einer leichten Athletikprobe alle unbeschadet über die Falle hinweg schaffen.

Auf der anderen Seite finden sich erneut vier Sakrophage, jedoch sind diese zum Teil durch herabgestürztes Geröll von der Decke eingebrochen oder zum Teil geöffnet - eine Wohltat für jeden, der im östlichen Raum die giftigen Dämpfe einatmen musste. Bei diesen Sakrophagen handelt es sich ebenfalls um die Streiter, die an Lady Alagondas Seite gegen den grünen Drachen Asdraka kämpften und ihr Leben ließen. Magnus, dessen Wissensdurst und auch Neugierde nach neuen Artefakten vorantrieb, öffnete den ersten Sarg. Die Gebeine von Truban, dem Barden der vielen Lieder kamen zum Vorschein mitsamt seiner noch äußerst gut erhaltenen Laute. Der Magier zögerte nicht lang und nahm diese an sich. Der nächste Sakropharg gehörte Aidanur, dem Krieger der Steppe. Mit ihm wurden ein Schwert und ein Dolch begraben, beide ebenfalls im sehr guten Zustand. Auch hier griff Magnus zu, jedoch betrachtete er den Dolch und sagte zu allen Anderen, die ebenfalls zustimmten: "Unser Halbling würde sich sicherlich darüber freuen."
Die Gefährten öffneten den dritten aufgebarten Kasten und fanden eine massiv-gearbeitete Streitaxt. Auf dem Schild des Grabs stand der Name von Sarlakus, dem Kleriker des Lichts. Beiden Zwergen huschte ein kurzes Lächeln über die Lippen, bevor sie letztendlich den vierten Sarg öffneten. Sultanis, der Zauberer des Feuers ließ die Augen von Magnus voller Freude glühen, der eine wunderschöne Halskette mit sich ins Grab nahm.

Voll bepackt mit all den Sachen, machte sich die Gruppe Richtung Oberfläche, Lagerfeuer und Xanth. Alle sind erneut ohne größere Probleme über die Falle hinweg gesprungen, nur einer war von seinem vergangenen Sturz äußerst eingeschüchtert über diese Fallen: Orthum schaffte es nicht unversehrt den Weg rüber zu seinem wartenden Bruder zu finden und benötigte erneut die Hilfe, um sich aus der Misére zu befreien.

Am Lagerfeuer angekommen, begann Magnus mit der Identifizierung der Gegenstände. Auffällig war, dass die Streitaxt eine identische Kopie der Streitaxt war, die Baris bei seinem Tauchgang am Turm der Stürme mit an die Oberfläche brachte. Über solch Zufall doch sehr verwundert, baten die Zwergenbrüder den Magier darum, beide Äxte gleichzeitig zu untersuchen. Als hätten sie es gewüsst, eröffnet sich ein Mysterium bei der Untersuchung: die Äxte stammen aus derselben Schmide, vom selben Schmied und reagieren aufeinander. Auch hier war es keine Frage, wer diese Äxte der Brüderlichkeit erhalten sollte. Die anderen Gegenstände werden nach und nach untersucht und man wird sich einig, dass man hier auf Shenmi und Tibor Weste samt Karren wartet, die in den späten Abenstunden zur Gruppe stoßen.

Einheitlich entscheidet man sich die Nacht noch hier zu verbringen und es werden Wachen aufgestellt. Bereits bei der ersten Wacht stellt Magnus fest, dass sich jemand dem Lager nähert - eine Gruppe Goblins versuchen das Lager zu überfallen. Magnus, der blitzschnell reagiert, benutzt das ihm neu-zugeteilte Artefakt - die Halskette -, zupft eine der roten Perlen, die sich an der Kette befinden, ab und wirft diese Perle in die Meute von Goblins. Ein kurzer Augenblick vergeht bis die Perle mit einer massiven Feuerexplosion den gesamten Goblintrupp von der Pläne pulverisiert. Die neue Halskette erweist sich als äußerst nützlich!
Die Weitere Nacht vergeht ohne Zwischenfälle. Der Morgen bricht an und alle fühlen sich gerädert, vielmehr merkwürdig. Jeder von den Anwesenden hatte das Gefühl etwas Geträumt zu haben, jedoch ist es bei Eleonora, Magnus und Orthum verschleiert. Bei Korrgrim war der Traum glasklar: er sah einen alten Mann, sehr faltig, zerzaustes Haar und ein langer, grauer Bart. Der Mann sprach zu ihm und machte ihm deutlich, dass "er verstehen muss, sonst würden andere erblinden und verstummen". Mit dem Unwissen darüber, erzählten auch die anderen Drei, einen unklaren Traum gehabt zu haben. Xanth, der die Unterhaltung hörte, verstand die Wichtigkeit dieser Träume und bot aus seinem Kräuterbeutel ein paar Blätter an, die helfen sollen, den Schleier über den Träumen aufzuklaren. Die Gruppe stimmt zu und nimmt sich die Zeit um auf diese Ebene einzutauchen. Eleonora und Orthum sahen nun deutlich und berichteten von Eleonoras Vater und Orthum ehemaligen Ausbilder. Magnus hingegen blieb die klare Sicht verwehrt. Nachdem alle aufgewacht waren und man die Informationen zusammentrug, wurde deutlich: es waren keine Träume, sondern Visionen, die jedem Einzelnen einen wichtigen Teil für die Zukunft präsentierten!

Ausgeruht machten sich alle auf den Weg nach Donnerbaum und dessen Ruinen. Vor Ort fing die Gruppe an sich umzuschauen, wurde aber schnell von Zweigplagen überrascht und angegriffen. Die Streiter hatten keinerlei Probleme die heranstürmenden Kreaturen zu erlegen. Auffällig war ein gut erhaltenes Häuschen in mitten der Ruinen, welches das direkte Ziel der Gruppe wurde. Nach einem kurzen Klopfen und der Nachfrage nach einem Druiden Reidoth, hörte man wie mehrere Schlösser geöffnet wurden.
Ein alten Mann, sehr faltig, zerzaustes Haar und ein langer, grauer Bart blickte auf die Gefährten und winkte sie mit einer schnellen Handbewegung ins Haus hinein. Im nun folgenden Gespräch überschlugen sich die Erkenntnisse: dieser Mann der vor Ihnen stand, ist der Druide Reidoth. Er hält einen ortsansässigen, grünen jungen Drachen unter Beobachtung. Er kann den genauen Aufenthaltsort von Burg Cragmaw benennen UND er kann den genauen Standort der Wellenhallhöhle zeigen. Nach all diesen Offenbarungen brauchte die Gruppe um durchzuatmen...
« Letzte Änderung: 05. April 2022, 12:06:03 von Thomas »

Offline Sebastian

• Sebastian
  • Abenteurer
  • Fear isn´t real. Danger is real. Fear is a choice!
    • Profil anzeigen
Antw:Schätze, Visionen und das Ziel! (Spieleabend 03.04.2022)
« Antwort #1 am: 04. April 2022, 19:40:42 »
Schöne Zusammenfassung, "Bruder"!  :)

Wenn du jetzt noch den Zahlendreher im Spieldatum (siehe Betreffzeile) berichtigst, dann ist es perfekt!  ;)
"There is not always a silver lining behind dark and stormy clouds. Sometimes the things behind are much worse."

Offline Thomas

• Thomas
  • Bürger
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05. April 2022, 12:06:27 »
Immer muss er das letzte Wort haben...

Offline Sebastian

• Sebastian
  • Abenteurer
  • Fear isn´t real. Danger is real. Fear is a choice!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05. April 2022, 13:50:26 »
 8)

Mitnichten  ;) ..., doch die Familien-Chronik muss nunmal stimmen.  ;D
"There is not always a silver lining behind dark and stormy clouds. Sometimes the things behind are much worse."

Offline Stefan

• Stefan
  • Abenteurer
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05. April 2022, 16:37:50 »
Na ich freu mich da schon auf die nächste Zusammenkunft, wird sicherlich sehr informativ werden. Die Kartenwird sich mit wichtigen Punkten füllen…

Offline Thomas

• Thomas
  • Bürger
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 05. April 2022, 18:14:36 »
Falls Fragen aufkommen, bitte gerne vorab stellen, damit am Sonntag nicht so viel Zeit für Erklärungen draufgehen.. wir wollen ja sicherlich alle so viel wie möglich erleben! :)

Offline Stefan

• Stefan
  • Abenteurer
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 06. April 2022, 09:30:57 »
Baris wundert sich nur über das Schmuckstück, was Magnus um den Hals hängen hat...ein Geschmeide... und fragt sich, ob das nicht eher für die Damenwelt geschaffen wurde.

Diese Visionen....Baris würde da gerne mehr erfahren, wenn es denn zur Lösung oder zur Warnung beitragen kann.

Und die Ausführungen des Druiden scheinen wichtig zu sein, ist es derselbe alte Mann in den Visionen ? Wieso hält er den Drachen in Schach, seit wann ist er hier. Wie konnte das Haus verschont bleiben-..

kennt er zufällig auch den genauen Standort der Feste in den Bergen wo der weiße Drache seinen Hort hat? Bis jetzt haben wir einen vagen Hinweis erhalten. Kann er uns Hilfe anbieten, kann er den Menschen vor Ort in Axholm helfen, oder muss er hier in Donnerbaum bleiben.

Offline Thomas

• Thomas
  • Bürger
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 06. April 2022, 15:00:26 »
Orthum, der die vielen Fragen von Baris versucht zu sortieren, kann letztendlich nur auf eine eben dieser antworten: "Diese Vision die ich hatte.. ich befand mich in einem gemauerten Raum, um mich herum eisiger Wind und Schnee. Ich trat an die Tür heran und stellte fest, dass unter mir der Abgrund sich auftat. Nachdem ich mich genauer umsah und um eine Ecke herum gewunden habe, blickte ich um mich und sah die Flügel eines weißen Drachen!" Angeregt von seiner eigenen Geschichte, breitete Orthum die Arme aus als wären dies die Flügel. "Er stürzte hinab ins Tal und merkte auf einmal, dass ich mich in einer Art Burg befand. Er landete sicher im Inneren des Hofs und kauerte sich dort zusammen." Schon fats schauspielreif ahmte der altwirkende Kleriker den eleganten Sinkflug des Drachen nach.
"Im nächsten Augenblick, bemerkte ich Schritte hinter mir und da stand er: Sir Rufus Blackboulder!" Er nahm sofort Haltung an und blickte stolz als wenn eben diese Person ihm gegenüber stehen würde. "Er ist Korrgrims und mein alter Ausbilder." ergänzte er.
"Als nächstes unterhielten wir uns über den Drachen, wie majestätisch, aber auch gerissen und verschlagen diese Wesen sind. Die Jüngeren von Ihnen sind verspielt und sind einer klugen Konversation nicht abgeneigt. Jedoch nur solange, bis sie merken, dass sie einen Vorteil haben und dann schlagen sie zu. Danach belehrte er mich über die Drachen: wenn man sie nicht bekämpfen will oder kann, sollte man ihnen nie direkt gegenüberstehen - dies wäre absoluter Leichtsinn. Noch schlimmer ist es, Ihnen geballt entgegen zu treten." Orthum fasst sich nach diesem Satz an den Hinterkopf.."Die Schlussfolgerung dieses idiotischem Verhaltens zeigte er mir, indem er mir einen heftigen Schlag auf den Kopf gab und ich nach vorne in den Abgrund raste." Orthum guckte danach geknickt auf den Boden, da er verstand dass es der sichere Tod sein musste.

"Nun... über den Druiden kann ich Euch selbst nicht viel sagen, wir haben ebenfalls erst vor kurzem ein sicheres Heim hier gefunden. Die Fragerunde mit dem alten Mann beginnt jetzt erst." sagte er und beugte sich kurz nach vorne, flüsternd zum Halbling:"Perfektes Timing, Herr Meisterschleicher!" Ein kurzes Zwinkern lies sich im Ansatz der wildfallenden, weißen Haare erkennen.