Autor Thema: Regelfrage zu Handlangern  (Gelesen 89 mal)

Offline Obelino

  • Sklave des Outer Rim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Regelfrage zu Handlangern
« am: 01. März 2024, 09:57:49 »
Moin,

mal eine kurze Frage:
Wenn ich eine Handlangergruppe mit einem Gewandtheitswert von 3 habe und der Fertigkeit "Leichte Fernkampfwaffen" in der Gruppe, die Gruppe dann aber aus 5 Handlangern besteht - wie viele Begabungs- und Trainingswürfel kommen dann in den Pool der Kampfprobe?
Ich würde jetzt auf 3 Trainings- und 1 Begabungswürfel setzen, stimmt das? (jeder zusätzliche Handlanger >1 gibt einen Rang in der Fertigkeit, somit hab ich Ge 3 und Fertigkeitsrang 4)

Danke sagt
Obelino

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
Antw:Regelfrage zu Handlangern
« Antwort #1 am: 01. März 2024, 10:56:37 »
Hallo Obelino,

Zitat
Wenn ich eine Handlangergruppe mit einem Gewandtheitswert von 3 habe und der Fertigkeit "Leichte Fernkampfwaffen" in der Gruppe, die Gruppe dann aber aus 5 Handlangern besteht - wie viele Begabungs- und Trainingswürfel kommen dann in den Pool der Kampfprobe?
Ich würde jetzt auf 3 Trainings- und 1 Begabungswürfel setzen, stimmt das? (jeder zusätzliche Handlanger >1 gibt einen Rang in der Fertigkeit, somit hab ich Ge 3 und Fertigkeitsrang 4)

Korrekt! Deine Handlangergruppe, welche aus 5 Personen bestehen und einen Geschicklichkeitswert 3 haben, haben einen Fernkampfwert: 3 Trainingswürfel und 1 Begabungswürfel.
Jedes Mitglied gibt einen weiteren Begabungswürfel hinzu. Keinen weiteren Rang über den GE-Wert.

Grüße,
Marco

Offline Obelino

  • Sklave des Outer Rim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Regelfrage zu Handlangern
« Antwort #2 am: 01. März 2024, 11:44:44 »
Vielen Dank für die Antwort!