Autor Thema: Kampagnen zur Zeit der Hohen Republik oder in den Unbekannten Regionen  (Gelesen 1461 mal)

Offline Corr Krad

  • Tobias
  • Diener eines Hutten
  • *
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich bin aktuell ziemlich angetan von dem bisherigen Material zur Hohen Republik (High Republic) und dem neuen Trawn-Zyklus (Ascendancy-Reihe). Von daher juckt es mich in den Fingern, da etwas für‘s Rollenspiel daraus zu machen.

Während es bei Thrawn ja hauptsächlich um Infos zu den Unbekannten Regionen, den Chiss und anderen Spezies aus diesem Bereich geht, welche ich wohl für meine laufende Kampagne aufgreifen und nutzen kann/möchte, sind die Umstände Inder Galaxis bei der Hohen Republik komplett andere.

Ist jemandem bekannt, ob (ggf. auf Englisch) bereits ein inoffizielles Quellbuch zusammengetragen wird, wies es z.B. bei der Alten Republik (Old Republic) der Fall war? Bei manchen Dingen; wie z.B. den Charakterklassen, ist das vorhandenen offizielle Material ja leicht Epochen-übergreifend nutzbar, während dann für Sachen wir neue Gegner (Nihil, Drengir) und zeitgenössische Schiffe Werte fehlen. Oder gibt es irgendwo eine Anleitung zum Erstellen eigener Gegnertypen? Bei den Schiffen mögen die noch Bauregeln aus dem Ingenieur-Quellenbuch helfen.