Autor Thema: Ogg Dude´s Character Generator - Lichtschwert stört  (Gelesen 3151 mal)

Offline Flo-Bi-Wan

  • Sklave des Outer Rim
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Ogg Dude´s Character Generator - Lichtschwert stört
« am: 12. März 2021, 16:14:13 »
Hallo,

ich habe gerade erst das Rollenspiel von Star Wars für mich entdeckt und dieses tolle Forum hier. Ich bereite gerade meine erste Sitzung mit einer neuen Gruppe vor und nutze den Charaktereditor von Odd Dude. Mich stört etwas dass jeder die Fähigkeit Lichtschwert hat, obwohl es eine Bande aus Gesetzlosen ist. Ist in der Originalvorlage de Charakterbogens ja auch nicht so.

Frage: Kann man die Fähigkeit Lichtschwert auch auf dem ausgedruckten Charakterbogen ausblenden?

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
Antw:Ogg Dude´s Character Generator - Lichtschwert stört
« Antwort #1 am: 12. März 2021, 19:00:45 »
Hallo und herzlich Willkommen!

Gerne werde ich versuchen, deine Frage zu beantworten.
Du würdest gerne die Anzeige des Lichtschwerts auf dem Charakterbogen ausblenden.
Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Zumindest nicht, ohne in den Programmeingeweiden zu frickeln.
Ich habe versucht, in der DataSet die Fertigkeit "Lichtschwert" zu entfernen. Doch leider war das ohne Erfolg. Sicher wird aber die Anzeige veränderbar sein, doch dafür musst du dann tiefer im Programm eingreifen und da bin ich zumindest mit meinem Wissen raus. Vielleicht jedoch jemand anderes.


[EDIT]
Ich habe ein wenig im Internet gesucht aber dazu leider nichts gefunden.
« Letzte Änderung: 13. März 2021, 00:05:33 von Marco »

Offline Flo-Bi-Wan

  • Sklave des Outer Rim
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Ogg Dude´s Character Generator - Lichtschwert stört
« Antwort #2 am: 14. März 2021, 19:37:56 »
Ah schade, hätte ja sein können, da es auch erst später als Fertigkeit eingeführt wurde.
Aber danke für deine Hilfe! Dann muss ich den Spielern einfach sagen, dass ihre Charaktere nicht wirklich Lichtschwert als allgemeine Ferigkeit haben. ;)

Offline Arno

  • Mitglieder
  • Sklave des Outer Rim
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Ogg Dude´s Character Generator - Lichtschwert stört
« Antwort #3 am: 05. April 2021, 09:07:40 »
[Hinweis]
Der Ersteller dieses Beitrags hat den Inhalt gelöscht.
Es wird auf eine Rücksicherung des Post verzichtet.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2022, 19:02:31 von Marco »

Offline Flo-Bi-Wan

  • Sklave des Outer Rim
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Ogg Dude´s Character Generator - Lichtschwert stört
« Antwort #4 am: 06. April 2021, 11:14:29 »
Ich finde schon, dass Lichtschwert was anderes ist. Meiner Meinung nach kann man ein Messer oder Schwert auch nutzen wenn man untrainiert ist. Aber nur weil man einen hohen Stärke-Wert hat, würde ich nicht sagen, dass man schon ganz gut mit dem Lichtschwert umgehen kann. Außerdem ist das keine Fertigkeit, die jeder kennt oder trainieren kann im Star Wars Universum.

Offline Arno

  • Mitglieder
  • Sklave des Outer Rim
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Ogg Dude´s Character Generator - Lichtschwert stört
« Antwort #5 am: 06. April 2021, 21:40:32 »
[Hinweis]
Der Ersteller dieses Beitrags hat den Inhalt gelöscht.
Es wird auf eine Rücksicherung des Post verzichtet.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2022, 19:02:36 von Marco »