Autor Thema: Ogg Dude´s Character Generator and GM Tools - DataSet  (Gelesen 2250 mal)

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
Ogg Dude´s Character Generator and GM Tools - DataSet
« am: 06. März 2021, 16:48:13 »
Einige kennen das Tool, mit dem schnell und einfach Charaktere erstellt werden können.
Ich suche nach aktuellen DataSet-Versionen in englischer und deutscher Version.
Besonders über die deutsche DataSet-Version würde ich mich freuen. Ich weiß, dass im alten Ulisses-Forum einige Leute mit einer Übersetzung angefangen haben. Sollte jemand im Besitz dieser deutschen DataSet-Dateien sein, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung hier oder als PM freuen.

Offline eroldon

  • Sklave des Outer Rim
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Ogg Dude´s Character Generator and GM Tools - DataSet
« Antwort #1 am: 15. September 2021, 11:03:30 »
Ich Arbeite gerade an einer Übersetzung, ich habe alle Infos aus den 3 Core Bücher und alle deutschen Quellenbücher schon recht weit Abgetippt und muss noch auf ein Paar Fehler Prüfen, aber ich wollte gerne noch die Beschreibungen der Talente einfügen damit man direkt die Talentbögen von dort Drucken kann ohne das nur verweise darin stehen. Hierfür wäre ich noch dankbar wenn jemand die PDF´s mit den Talenten hätte das von ARdI hab ich noch von der Heidelberger Seite geladen ich weiß allerdings nicht ob Ulisses auch welche raus gebracht hat, wenn nicht werde ich auf die Inoffizielle Liste zurückgreifen dort finde ich allerdings die Formulierungen nicht immer gut.

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
Antw:Ogg Dude´s Character Generator and GM Tools - DataSet
« Antwort #2 am: 16. September 2021, 23:58:17 »
Hallo Eroldon,

herzlich willkommen im Forum!
Ich habe dir eine Nachricht zu deiner Frage geschickt.

Natürlich soll das hier niemanden davon abhalten zu antworten, sollte er Material oder Informationen zu dem Thema besitzen. Es wäre schön, wenn die deutsche Dataset weiter übersetzt und gefüttert würde. Leider passiert da viel zu wenig.

Offline eroldon

  • Sklave des Outer Rim
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Ogg Dude´s Character Generator and GM Tools - DataSet
« Antwort #3 am: 06. April 2022, 11:38:46 »
Für alle die zufällig hier lesen, meine Übersetzung ist fertig und wurde von Marco in der Materialsammlung Hochgeladen. Es steckt sehr viel Arbeit in der Übersetzung und ich hoffe viele Spielgruppen werden ihren nutzen daraus ziehen. In Zukunft werde ich Versuchen noch Die fehlenden Spezies und Waffen und Ausrüstung Beschreibungen hinzuzufügen.
Link zum Download:https://www.turamarth.de/starwars/forum/index.php/topic,397.0.html