Autor Thema: Vorstellungsrunde  (Gelesen 6303 mal)

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #15 am: 06. Juni 2023, 15:46:05 »
Hallo Obelino und herzlich willkommen im Forum!

Die liebe Zeit und den Anspruch zu haben, ein spannendes Abenteuer zu gestalten, kann ich sehr gut verstehen.
Jeder hat da so seine unterschiedlichen Ansprüche und manchen Spielern ist das nicht so wichtig, wenn die Regeln zu 100% sitzen.
Meiner Meinung nach ist der Spaß und eine gute Geschichte/gutes Abenteuer viel wichtiger. Denn was nutzt dir jede Regel sicher zu wissen, wenn du deine Spieler mit Langeweile zum Einschlafen bringst?!

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du dieses Mal mehr Erfolg mit der Umsetzung hast.

Natürlich kannst du gerne deine Fragen hier stellen. Und so weit dies möglich ist, bekommst du Hilfe zu den Regeln, Abenteuer oder anderen Dingen, die sich um dieses schöne Hobby drehen.

Liebe Grüße,
Marco

Offline Halvar

  • Sklave des Outer Rim
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #16 am: 04. November 2023, 10:09:04 »
Hallo zusammen,
Lange schon bin ich star wars Fan, und nun habe ich eine kleinen Haufen um mich gescharrt, welche die selbe Leidenschaft haben. Pen&Paper spiele ich nun schon seit über 30 Jahren und wir dachten uns: hey, warum nicht ein Star Wars RPG? Doch tja... scheinbar wird das nichts. Ich kann nirgendwo die passenden Regelbücher finden. Weder als Druck, noch als Download Version. Deutsch wäre super, da nicht jeder in der Gruppe Englisch so gut versteht.
Auf der Suche nach PDFs bin ich hier in das Forum gestolpert und war angenehm überrascht, doch leider fehlen immer noch die Grundregeln und scheinbar auch die, wie ich wohl gesehen habe, eigenen Würfel für das System.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag oder eine Idee wo ich entsprechendes Material finden könnte.

Offline Corr Krad

  • Tobias
  • Diener eines Hutten
  • *
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #17 am: 05. November 2023, 21:27:03 »
Willkommen im Forum, Halvar.

Das Star Wars RPG von Fantasy Flight Games wirst du leider auf Deutsch kaum noch finden. Jedenfalls nicht als Neuware. Die Übersetzungspolitik ist leider arg missglückt, so dass nur die Grundregelwerke und einige wenige Quellenbücher auch auf Deutsch erschienen. Es gibt auch keine offiziellen PDFs der Regeln, sondern nur Print. Daher wirst du hier aus urheberrechtlichen Gründen auch keine (inoffiziellen) PDFs irgendwelcher Bücher finden.

Es gab mal bei Ulisses Spiele und dem Uhrwerk-Verlag noch Restposten in deutscher Sprache zu erwerben. Die sind evtl. aber schon (länger) vergriffen. D.h. entweder bei eBay etc. schauen oder tatsächlich die englischen Originalausgaben erwerben. Hier erscheinen nach langer Zeit endlich Nachdrucke. Bei Amazon bzw. Amazon UK kann man hier fündig werden. Alles auf einmal wirst du aber derzeit nicht finden. Es gibt online Fan-PDFs zu den Talent- und Machtbäumen, welche deutsche Übersetzungen auch offiziell nicht auf Deutsch erschienener Bände enthalten. Das mag es dann einfacher für deine Gruppe machen, den Einsteig zu finden. Das Englisch der Regelwerke ist aber ohnehin nicht so schwer, dass man mit Schulkenntnissen große Probleme beim Verständnis hätte.

Die Würfel sollen auch bald nachproduziert werden. Derzeit gibt es keine realistische Möglichkeit, sich die anzuschaffen - außer zu Wucherpreisen. Abhilfe kann evtl. die offizelle Würfel-App von Fantasy Flight Games schaffen. Kostet um die 5 Euro in App-Stores. In den Büchern sind auch Tabellen drin, um die Spezialwürfel mit handelsüberlichen Polyedern zu emulieren. In der Praxis kannst du das aber wieder vergessen.
« Letzte Änderung: 05. November 2023, 21:34:28 von Corr Krad »

Offline Halvar

  • Sklave des Outer Rim
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #18 am: 06. November 2023, 20:32:48 »
Hi,

Das ist tatsächlich schade zu hören und auch sehr ernüchternd. Und es deckt sich leider auch mit dem, was ich bisher selber so rausfinden konnte. Leider habe ich die Grundregelwerke auf deutsch aktuell gar nicht gefunden. Noch nicht einmal zu Wucherpreisen.
Naja. Dann werden wir wohl noch warten müssen bis sich ein Verlag der Sache annimmt, der das mit den Übersetzungen ernster meint. Oder ein komplett neues System dazu erscheint.
Sehr Schade. So ein unglaublich vielfältiges Setting und kein Vernünftiges RPG dazu. Hätte ich nicht gedacht, bis ich angefangen habe danach zu suchen.
Auf jeden Fall möchte ich mich vielmals für die Infos bedanken.

Offline Maria

  • Maria
  • Diener eines Hutten
  • *
  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #19 am: 06. November 2023, 22:33:02 »
Hallo Halvar,

herzlich willkommen in unserem Forum. Ich verstehe Dein Problem nur zu gut. Auch wenn mein Schulenglisch durchaus reicht um die Regelwerke auf Englisch zu verstehen, so ist es doch sehr anstrengend es sich dauerhaft zu merken. Also immer die Augen aufhalten und weiter suchen, denn das System macht sehr viel Spaß und ist recht ausgewogen. Und wie Du siehst hat Marco sehr viele freie Fan-Abenteuer ins Deutsche übersetzt. So sollten die Abenteuer doch für einige Zeit reichen.

Ich wünsche Dir und Deiner Gruppe viel Spaß auf euren Abenteuern.
Ke nu'jurkadir sha Mando'ade“ - „Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an.“— Kal Skirata

Offline Corr Krad

  • Tobias
  • Diener eines Hutten
  • *
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #20 am: 13. Januar 2024, 13:37:04 »
Hi,

Das ist tatsächlich schade zu hören und auch sehr ernüchternd. Und es deckt sich leider auch mit dem, was ich bisher selber so rausfinden konnte. Leider habe ich die Grundregelwerke auf deutsch aktuell gar nicht gefunden. Noch nicht einmal zu Wucherpreisen.
Naja. Dann werden wir wohl noch warten müssen bis sich ein Verlag der Sache annimmt, der das mit den Übersetzungen ernster meint. Oder ein komplett neues System dazu erscheint.
Sehr Schade. So ein unglaublich vielfältiges Setting und kein Vernünftiges RPG dazu. Hätte ich nicht gedacht, bis ich angefangen habe danach zu suchen.
Auf jeden Fall möchte ich mich vielmals für die Infos bedanken.


<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fedgestudioamerica%2Fposts%2Fpfbid02FG7j8HRZh99vc7iJRs5HsfaePVepT4oBR5TDvFgQuF8heS4w6unHNpCYiSybdNiVl&show_text=true&width=500" width="500" height="723" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>

Nach Ankündigung von Edge Studio vom 15.12.2023 sollen nun von den englischen Ausgaben Nachdrucke erscheinen. Und die Würfel sollen wieder ausgeliefert werden.


Nachtrag: Das Force and Destiny Beginners Game wird in einem deutschen Shop für März 2024 gelistet. Da wären dann die grundlegenden Spielregeln drin, fertige Charaktere, Würfel und ein Abenteuer. Zur Erschaffung eigener Figuren braucht man aber eines der Grundregelwerke.

https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-Force-Destiny-RPG-Beginners-Game-EN


Die Würfel hat Amazon schon für (relativ teuere) 21 €: https://www.amazon.de/Fantasy-Flight-Games-Swe04-Roleplay/dp/1616616598/ref=sr_1_2?crid=3KECPYHNGZUXS&keywords=star+wars+roleplaying+dice&qid=1705149980&sprefix=Star+Wars+role%2Caps%2C86&sr=8-2
« Letzte Änderung: 13. Januar 2024, 13:48:38 von Corr Krad »