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Holonet News / ARdI/ZdR/MuS - Regelbuch - Umweltszenarien
« Letzter Beitrag von Marco am 08. August 2023, 11:37:56 »
Im Download-Bereich befindet sich ein neues Regelbuch, für die möglichen Umweltbedingungen in den unterschiedlichsten Situationen, die in einem Abenteuer vorkommen können.
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Dokumente / ARdI/ZdR/MuS - Regelbuch (Umweltszenarien)
« Letzter Beitrag von Marco am 08. August 2023, 11:21:35 »
Regelbuch (Umweltszenarien)

Art:Regelbuch
Sprache:deutsch
Seitenzahl:22
Inhalt:Eine Sammlung von Ideenregeln, die an verschiedenen Orten zu beachten sind.

Hinweis
Dies ist die Übersetzung des Fanmade-Buch aus dem englischen und gibt eine Übersicht über Besonderheiten an verschiedenen Orten, Wettereinflüssen oder anderen Situationen in einem laufenden Abenteuer. Die dort angegebenen Regeln sollen dem Spielleiter mehr Möglichkeiten geben, die Situation besser darzustellen. Vielen Dank an SEVDELTA07r, der diese Übersetzung gemacht und zur Verfügung gestellt hat!

Download von "Umweltszenarien" Vers. 1.0 (Serverstatus: ok)
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Holonet News / EotE - Quellenbuch - Adventure Stimpack
« Letzter Beitrag von Marco am 27. Juni 2023, 12:11:58 »
Im Download-Bereich befindet sich ein neues Quellenbuch, für die zufällige Erstellung von Abenteuern und ihren Aufgaben.
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Dokumente / EotE/AoR/FaD - Quellenbuch (Adventure Stimpack)
« Letzter Beitrag von Marco am 27. Juni 2023, 12:01:37 »
Quellenbuch (Adventure Stimpack)

Art:Quellenbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:35
Inhalt:Dieses Quellenbuch soll dieses eine Stimpack sein! Es wird Spielleitern helfen, Handlungsstränge und Gelegenheiten zu schaffen die Spieler in den Abschaum und Schurken in der Galaxie eintauchen lassen und gemeinsam denkwürdige Geschichten zu erschaffen. Da Am Rande des Imperiums auf die schwierigen Aspekte des Lebens in der Galaxis konzentriert ist, gehen diese Ideen stark in diese Richtung.

Hinweis
In diesem Quellenbuch können Abenteuer mit ihren unterschiedlichen Aufgaben und Hintergründen erstellt werden. Angefangen von den Verpflichtungen bis hin zu der Erstellung des Plots bietet es die Möglichkeit, ein zufällig ermitteltes Abenteuer zu erstellen, indem der Spielleiter den Rahmen erstellt oder diesen von den Spielern in den Tabellen würfeln lässt. Es bleibt natürlich die Ausarbeitung beim Spielleiter, das Gerüst entsprechend auszuschmücken. Für jene, die ein wenig Überraschung haben wollen und in "wilde" Konstrukte geraten möchten, eine Option. Auch so bietet es einige mögliche Anreize, sollten die Ideen ausgehen.

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Holonet News / AoR - Quellenuch - Cracken's Rebel Operatives
« Letzter Beitrag von Marco am 21. Juni 2023, 11:24:31 »
Im Download-Bereich befindet sich ein neues Quellenbuch, welches sich um die Mitglieder des Rebellen-Geheimdienst handeln. Über viele Seiten werden die Charaktere mit ihren Fähigkeiten und ihrem spezifischen Hintergrund beschrieben.
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Dokumente / EotE/AoR/FaD - Quellenbuch (Cracken's Rebel Operatives)
« Letzter Beitrag von Marco am 21. Juni 2023, 11:10:51 »
Quellenbuch (Cracken's Rebel Operatives)

Art:Quellenbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:116
Inhalt:Dieses Quellenbuch wird vom Allianz-General Airen Cracken selbst präsentiert, einem bekannten Agenten. Jeder Eintrag enthält Informationen über die Geschichte und das Missionsprofil der Person, während Crackens Kommentare ein Licht auf die Persönlichkeit des Agenten werfen.

Hinweis
Es ist leicht, die Allianz so zu sehen, als bestünde sie nur aus nur aus X-Wings und versteckten Basen, berühmten Anführern und anonymen Soldaten. Dieses Buch ermöglicht es den Spielleitern, die Rebellenallianz als das darzustellen was sie wirklich ist: eine Gruppe von Individuen, die bereit sind die bereit sind, alles für eine gerechte und moralische Sache zu opfern.
Für Spielleiter, welche Abenteuer oder Kampagnen in diesem Umfeld spielen, kann es anregendes oder unterstützendes Material sein. Das muss wie üblich jeder für sich entscheiden.

Download von "Cracken's Rebel Operatives" Vers. 1.2 (Serverstatus: ok)
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Nicht aus dieser Gegend? Komm setz dich zu uns! / Antw:Vorstellungsrunde
« Letzter Beitrag von Marco am 06. Juni 2023, 15:46:05 »
Hallo Obelino und herzlich willkommen im Forum!

Die liebe Zeit und den Anspruch zu haben, ein spannendes Abenteuer zu gestalten, kann ich sehr gut verstehen.
Jeder hat da so seine unterschiedlichen Ansprüche und manchen Spielern ist das nicht so wichtig, wenn die Regeln zu 100% sitzen.
Meiner Meinung nach ist der Spaß und eine gute Geschichte/gutes Abenteuer viel wichtiger. Denn was nutzt dir jede Regel sicher zu wissen, wenn du deine Spieler mit Langeweile zum Einschlafen bringst?!

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du dieses Mal mehr Erfolg mit der Umsetzung hast.

Natürlich kannst du gerne deine Fragen hier stellen. Und so weit dies möglich ist, bekommst du Hilfe zu den Regeln, Abenteuer oder anderen Dingen, die sich um dieses schöne Hobby drehen.

Liebe Grüße,
Marco
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Nicht aus dieser Gegend? Komm setz dich zu uns! / Antw:Vorstellungsrunde
« Letzter Beitrag von Obelino am 06. Juni 2023, 12:04:37 »
Hallo zusammen!
Es ist nunmehr schon 5 Jahre her, als ein Kollege mir von seinem Kauf, dem Core Rule Book von "Star Wars - Am Rande des Universums" berichtete und mich fragte, ob ich Lust hätte, die Spielleitung zu übernehmen.
Und genau damit hatte ich mich damals tatsächlich übernommen, denn Zeit war und ist seitdem immer Mangelware gewesen. Auch liegt meine Rollenspielerfahrung so lange in der Vergangenheit, und mein Perfektionismus hat es bis jetzt verhindert, dass es zu einem ersten Spielabend kommt.

Aber jetzt wird alles anders - bestimmt!
Denn auch wenn wir mittlerweile beide den Arbeitgeber gewechselt haben und zwei der potentiellen Mitspieler jetzt durch meine Söhne ausgetauscht werden, soll tatsächlich bald einen kleinen Trupp von Außenseitern die Flucht von Mos Shuuta gelingen!

Ich bin sehr dankbar, dieses Forum gefunden zu haben, denn die Inhalte hier werden mir den Start als Spielleiter bestimmt sehr vereinfachen. Ich hoffe, ich darf Euch hin und wieder auch mit der ein oder andern Frage nerven, bis dahin stöbere ich mal ein wenig in Euren Beiträgen.

Grüße aus dem Münsterland,
Obelino 
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Austausch / Antw:Neue Fahrzeugtypen einzuführen
« Letzter Beitrag von Darman am 21. Mai 2023, 17:34:45 »
Hey super, danke!
Probier ich sofort aus!
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Austausch / Neue Fahrzeugtypen einzuführen
« Letzter Beitrag von Marco am 01. Mai 2023, 15:00:58 »
Aus Gründen der Übersicht, habe ich das mal aufgeteilt und einen eigenen Beitrag erstellt.
Für dein Vorhaben musst du einige Dinge machen, was aber nicht schwer ist, wenn man weiß, wie es geht.

Ich erkläre dir die Schritte immer anhand der deutschen Bezeichnungen, da ich das Chartool auf deutsch eingestellt habe.
Du öffnest deinen Charaktergenerator und hast dann drei Haupt-Menüpunkte zu deiner Auswahl:
  • Charakter Generator
  • SL Werkzeuge
  • Daten Editor
  • Öffne Daten Editor
  • Ein Fenster öffnet sich mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Linke Seite scrollst du nun in der Liste bis zum Menüpunkt Fahrzeuge. Klicke auf Fahrzeuge (Bild: Fahrzeuge)
  • Im mittleren Feld kannst du Nach Namen filtern. Dort gibst du "YT" ein. (In deinem Fall ist das einfacher, da du dann Schiffe dieses Typs aufgelistet bekommst).
  • Im Fenster darüber werden nun alle Fahrzeuge mit dem Kürzel "YT" aufgeführt. Markiere im Fenster mit der linken Maustaste einen der Schiffe. Die Markierung wird nun blau angezeigt.
  • Unter deinem Eingabefeld, wo du "YT" getippt drückst du nun auf das Feld Kopieren. Dein ausgewählter Datensatz wird kopiert und ein neues Fenster öffnet sich. (Bild: Fahrzeugmaske)
  • Im Eingabefeld von Fahrzeugname kannst du deinem neu angelegten Fahrzeug einen Namen geben. Das Feld von Fahrzeug Schlüssel solltest du belassen, wenn du nicht weisst, was es bedeutet. Unter dem Strich ist es eine einmalige Bezeichnung, die in der Datenbank hinterlegt wird und nicht doppelt vorkommen soll/kann.
  • Nun trägst du in dieses Datenblatt alle Werte deines neuen Fahrzeugs ein. Im Grunde ist es selbsterklärend und wie in den Büchern aufgeführt. Durch die Kopie hast du es leichter, da dir viele Einstellungen bereits vorgegeben werden, wie es bei anderen Modellen der YT-Reihe ist.
  • Wenn du mit deiner Eintragung fertig ist, speicherst du das Fahrzeug ab, indem du unten links im Fenster auf Hinzufügen klickst.
  • Das Fahrzeug wird nun der Datenbank hinzugefügt. Du kannst danach suchen, indem du in dem Feld Nach Name filtern den Namen deines Schiffes einträgst.
  • Doch VOR dem Beenden oder Schließen des Editor, klickst du auf den Button Speichern im mittleren Bereich des Fensters.
  • Nun kannst du den Editor schließen. Solltest du vergessen haben, auf das Feld Speichern zu klicken, warnt er dich, dass du dies nicht getan hast, ein neuer Datensatz für ihn vorhanden ist und nicht gespeichert wurde.
  • Nun öffnest du den Charakter Editor. Dort wählst du deinen gewünschten Spieler aus. Nach dem Öffnen des Charakterbogens des Spielcharakters, klickst du auf der linken Seite auf den Menüpunkt Fahrzeuge.
  • In der Mitte des Fensters klickst du auf neu und ein Fenster geht auf. (Bild: Fahrzeugwahl)
  • Im Eingabefeld Filter by Model gibst du den Namen deines neu angelegten Schiffes ein und fügst es mit Add/Hinzufügen hinzu. (Button befindet sich oben rechts im Fenster)
  • Er fragt dich erneut, ob du das Fahrzeug hinzufügen möchtest und bestätigst es entsprechend.

Fertig, das neue eigene erstellte Fahrzeug ist in der Ausrüstung des Spielers.
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