Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Star Wars: Rollenspiel / Antw:[Suche] Star Wars: Am Rande des Imperiums Grundregelwerk
« Letzter Beitrag von Marco am 12. Mai 2021, 12:46:45 »
Hallo,

herzlich willkommen!
Du hast deine Suchanfrage nach dem Grundregelwerk klar gestellt. Jetzt möchte ich aber dennoch fragen, ob es dir ganz speziell um das Am Rande des Imperiums-Grundregelwerk geht oder allgemein um die Regeln von FFG? Würdest du auch das Zeitalter der Rebellion-Grundregelwerk nicht verschmähen?

Viele Grüße
Marco
2
Holonet News / EotE - Quellenbuch - Edge of the Empire Alphabet
« Letzter Beitrag von Marco am 12. Mai 2021, 12:36:56 »
Im Download-Bereich befindet sich ein Quellenbuch über Star Wars-Begriffe, die alphabetisch sortiert erklärt werden.
Hier geht es zum Download
3
Dokumente / EotE/AoR/FaD - Quellenbuch (Edge of the Empire Alphabet)
« Letzter Beitrag von Marco am 12. Mai 2021, 12:26:04 »
Quellenbuch (Edge of the Empire Alphabet)

Art:Quellenbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:50
Inhalt:Wichtige Star Wars-Begriffen werden nach dem Alphabet erklärt. Manche mit entsprechender Regelerklärung, die kurz und knapp gehalten sind.

Hinweis
Ein schön gestaltetes Quellenbuch für Begriffe und Regeln, welche Anwendung in einem Abenteuer oder Kampagne finden können. Die Begriffe wurden verständlicherweise nach englischer Begrifflichkeit sortiert und so muss man immer vorher nachsehen, wie ein gesuchter Begriff im englischen lautet. Wen das nicht stört oder es egal ist, wird vermutlich das Quellenbuch als eine hilfreiche Unterstützung sehen.

Download von "Edge of the Empire Alphabet" (Serverstatus: ok)
4
Star Wars: Rollenspiel / [Suche] Star Wars: Am Rande des Imperiums Grundregelwerk
« Letzter Beitrag von cYberFOX am 07. Mai 2021, 12:43:49 »
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Grundregelwerk von Am Rande des Imperiums das bei jemandem zuhause in der Ecke verstaubt  :o
Wenn das so sein sollte kannst du mich anschreiben, ich würde es dir gerne abkaufen und wieder zu neuem Leben erwecken  ;D

Kurz zu uns: Wir spielen seit 5 Jahren jeden Freitag in der Woche P&P Rollenspiele und haben uns nun überlegt mit Star Wars weiter zu machen. Wir suchen im Moment nur das Grundregelwerk von Am Rande des Imperiums.

Vielen Dank für deine Unterstützung und evtl. kommen wir ja zusammen, das wäre für alle eine win-win Situation. Wir bekommen das Regelwerk, du das Geld und das Regelwerk fühlt sich wieder gebraucht!

Mit galaktischem Gruß und möge die Macht mit euch/dir sein.
cYberFOX
5
Star Wars: Rollenspiel / Antw:Feedback Kultur
« Letzter Beitrag von Marco am 06. Mai 2021, 21:33:59 »
Hallo,

ich finde das Feedback in einer Runde ebenfalls wichtig und musste an der einen oder anderen Stelle schmunzeln. Meiner Meinung nach ist das vom Gedanken her auch vernünftig, denn am Ende sitzen alle an einem Tisch und wollen Spaß haben.
Nur über die Kommunikation gelangt man zur Erkenntnis, ob da was verändert werden muss. Jedoch, nicht jedem liegt diese Form des Austauschs und manche fühlen sich bedrängt, wenn sie "befragt" werden.

Ich hatte z.B. mal einen Spieler, dem diese Form des Austausch auf den Zeiger ging. Ich bekam Antworten wie:
"Naja, ich komme doch immer wieder ..." waren keine Seltenheit.
Entmutigt und frustriert stand ich dann da und dachte eine Zeit lang, dass er vielleicht nicht unrecht haben könnte.
Sollte also etwas nicht stimmen, würden die Leute sich äußern. Zumal die Spieler sich außerhalb des Spielabend über diesen sich unterhielten und einige Ereignisse durchgingen. In unserem Forum eine hohe Aktivität zwischen den Terminen herrschte. Da dachte ich mir, dass es in dieser Gruppe einfach anders ist und dies ihre Form eines Feedbacks ist.
Nach dem Motto: Wir reden nicht, sondern zeigen es in Aktivität.
Die Gruppe änderte sich nur minimal in ihrer Zusammensetzung, doch das reichte aus, dass das Feedback anders wurde. Die Leute kamen von sich aus und suchten das Gespräch.

Das alles begann, als der besagte Spieler nicht mehr dabei war. Erst später erfuhr ich von den anderen, was er von sich gab. Unter dem Strich würde ich es als Neid und Mißgunst bewerten. Ein intriganter Mensch, toxischer Natur. Ein langes Thema, womit ich hier niemanden langweilen möchte.
Was ich damit sagen will ist, es hängt viel von den Menschen ab. Du kannst dir viel vornehmen, doch muss das Konzept zu der Gruppe passen.

Ich habe inzwischen meine eigene Form gefunden und ich glaube, nach so vielen Jahren komme ich auch an meine Informationen. Mal bei einem Bierchen außerhalb des Spiels, oder beim Grillen, interviewe ich ganz diskret meine Spieler, was mir auch einige Erkenntnisse verschafft.

Marco
6
Star Wars: Rollenspiel / Antw:Spielen in der Pandemie
« Letzter Beitrag von Marco am 06. Mai 2021, 20:33:34 »
@Dave Creeover
In meiner Stadt ist der Inzidenzwert so hoch, dass die Ausgangssperre so schnell nicht aufgehoben wird.
Wir hatten uns auch mehrere Konzepte überlegt, doch wenn du um 21:00 Uhr schon alles zusammenpacken musst (wegen Heimweg), dann ist das nicht so spaßig. Hinzu kommt, dass die Verordnung auch noch die Personenanzahl usw. eingrenzt.
Alleine dadurch wird ein Treffen unmöglich.
Irgendwann wird das alles wieder möglich sein und dann Termine gemacht, bis die bessere Hölfte meckert.

@Lord Selis
Dann hoffe ich, wenn du das liest, dass die Runde Spaß gemacht hat.
7
Ideen, Vorschläge, Meinungen / Antw:Schriftarten - Fonts
« Letzter Beitrag von Marco am 06. Mai 2021, 20:14:59 »
Hallo Chris,

ich habe die Schrift hochgeladen und in die Liste aufgenommen.

Marco
8
Star Wars: Rollenspiel / Antw:Spielen in der Pandemie
« Letzter Beitrag von Lord Selis am 06. Mai 2021, 18:16:49 »
@Marko: das mit der Distanziertheit ist ganz einfach erklärt. Bislang hatte ich immer die Gegenseite an den Ohrmuscheln des HS und nun habe ich sie über die Lautsprecher des Rechners aber das hat sich tatsächlich gegeben.

Heute nehme ich als Lautsprecher den Flip5 von JBL, der nochmal eine bessere Qualität hat, als die alten Logitech Boxen.

@Maria: vielen Dank. Ich bin auch sehr happy das schöne Mic zu haben. Vor allem an Tagen wie heute leichte Kopfweh und Verspannungen und in einer Stunde fangen wir an zu spielen.
9
Star Wars: Rollenspiel / Antw:Spielen in der Pandemie
« Letzter Beitrag von Dave Creeover am 06. Mai 2021, 05:53:47 »
@Maria
Bei uns sind die Corona regeln bis jetzt ziemlich locker, da wir hier einen nicht so hohen neuansteckungsgrad haben.
Ausgangssperren gibt es hier auch keine.
Und meine Freundin und ich sind zum Glück schon geimpft. (Klar ist das kein 100% Schutz)
Aber wir tun unser möglichstes um den Schutz trotzdem zu gewährleisten.
Auch wenn Spielen mit Maske etwas komisch ist.


Unsere Internet Leitung ist im Ausbau. Mal sehen wann unsere Leitung vernünftig läuft.
10
Ideen, Vorschläge, Meinungen / Schriftarten - Fonts
« Letzter Beitrag von Chris am 06. Mai 2021, 00:33:33 »
Hallo zusammen,

bitte nimm doch noch die Schrift der Sith in deine Font Liste auf. Du findest diese hier: https://www.fontspace.com/sith-af-font-f49639

Chris
Seiten: [1] 2 3 ... 10