Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Flo-Bi-Wan

Seiten: [1]
1
Austausch / Antw:Ogg Dude´s SL Werkzeuge - Daten
« am: 07. April 2021, 16:35:39 »
Ja, genau das meinte ich! Danke!

2
Austausch / Ogg Dude´s SL Werkzeuge - Daten
« am: 06. April 2021, 16:48:51 »
Hallo!
Ich habe gesehen, dass es SL Werkzeuge gibt um Begegnungen vorzubereiten. An sich ganz praktisch, aber da es keinerlei Daten wie z.B. Standard-Gegner aus dem Regelwerk gibt, wäre das mehr Arbeit die alle per Hand zu erstellen als hin und wieder rum zu blättern.

Gibt es irgendwo schon Daten dafür zum importieren?

Grüße

3
Kämpfe / Granate gegen Handlangergruppe
« am: 06. April 2021, 16:26:40 »
Hallo!
Ein SC wirft eine Splittergranate (Schaden 8, Explosiv 6) auf eine Handlangergruppe aus 4 Stormtroopern (Wundenlimit 5, Absorption 5).

Situation A: SC hat 2 Erfolge und 2 Vorteile gewürfelt und löst Explosiv aus?
A1. Werden Handlangergruppen immer als in Nahkampfreichweite zu einander gezählt? Wenn, ja..
A2. Wie viel Schaden bekommt die Gruppe wenn Explosiv ausgelöst wird?

Situation B: SC hat 2 Erfolge und Triumph gewürfelt und löst kritischen Treffer aus.
B1. Wie viel Schaden bekommt die Gruppe? (Ein kritischer Treffer müsste dann ja 5 Wunden auslösen, zusätzlich zu dem direkten Schaden der Granate?)


4
Holonet News / Antw:ARdI - Abenteuerbuch - Echos der Vergangenheit
« am: 06. April 2021, 11:30:16 »
Toll, dass du das machst! Ich habe gerade erst mit diesem Rollenspiel angefangen, aber schön zu wissen, dass da im deutschen Bereich noch was passiert. :)

5
Ich finde schon, dass Lichtschwert was anderes ist. Meiner Meinung nach kann man ein Messer oder Schwert auch nutzen wenn man untrainiert ist. Aber nur weil man einen hohen Stärke-Wert hat, würde ich nicht sagen, dass man schon ganz gut mit dem Lichtschwert umgehen kann. Außerdem ist das keine Fertigkeit, die jeder kennt oder trainieren kann im Star Wars Universum.

6
Ah schade, hätte ja sein können, da es auch erst später als Fertigkeit eingeführt wurde.
Aber danke für deine Hilfe! Dann muss ich den Spielern einfach sagen, dass ihre Charaktere nicht wirklich Lichtschwert als allgemeine Ferigkeit haben. ;)

7
Austausch / Ogg Dude´s Character Generator - Lichtschwert stört
« am: 12. März 2021, 16:14:13 »
Hallo,

ich habe gerade erst das Rollenspiel von Star Wars für mich entdeckt und dieses tolle Forum hier. Ich bereite gerade meine erste Sitzung mit einer neuen Gruppe vor und nutze den Charaktereditor von Odd Dude. Mich stört etwas dass jeder die Fähigkeit Lichtschwert hat, obwohl es eine Bande aus Gesetzlosen ist. Ist in der Originalvorlage de Charakterbogens ja auch nicht so.

Frage: Kann man die Fähigkeit Lichtschwert auch auf dem ausgedruckten Charakterbogen ausblenden?

Seiten: [1]