Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Khora

Seiten: [1] 2
1
Danke, deine Infos sorgen für Vorfreude. :-)

2
Star Wars: Rollenspiel / Antw:Spielen in der Pandemie
« am: 25. Juni 2021, 11:46:25 »
@Maria: Wir sind auch auf Discord gewechselt, haben aber ständig Tonprobleme...Vielleicht schwenken wir doch wieder um

3
Star Wars: Rollenspiel / Antw:Feedback Kultur
« am: 25. Juni 2021, 11:41:25 »
Vielen Dank für eure Anreize. Wir hatten bisher keine Feedbackgespräche, da ich der Meinung war, alles ist super, habe jetzt aber beim Nachfragen herausgefunden, dass die Ansichten doch sehr unterschiedlich sind. Ich werde ebenfalls Feedbackrunden mit aufnehmen. Vielen Dank für diese Ergänzung.

4
Star Wars: Rollenspiel / Antw:Zischensequenzen
« am: 25. Juni 2021, 11:33:08 »
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei unserer Chaotengruppe nie weiss, was sie als Nächstes tun und halte daher Zwischensequenzen auch für zu starr. Ich habe mich auch für ein Intro entschieden, allerdings nicht für jeden Start, da ich es extrem wichtig finde, die letzte Runde von den Spielern wiederholen zu lassen, wobei die Erzählung immer aus Sicht eines Charakters entsteht. Das ist witzig und für mich aufschlussreich. Da wir auch eine Rebellengruppe haben, habe ich wichtige Eckpunkte(Zerstörung von Alderaan) erzählerisch mit eingebunden.

5
Star Wars: Rollenspiel / SL (eventuell Spoiler)
« am: 24. März 2021, 14:07:10 »
Hat jemand "Das Rad" ausgearbeitet? Sprich Karten für einzelne Bereiche erstellt oder Ähnliches?

6
Star Wars: Rollenspiel / Battlemaps
« am: 24. März 2021, 14:04:38 »
Habt ihr spezielle Programme für Battlemaps oder zeichnet ihr?

7
Austausch / Antw:Opening-Text erzeugen....aber wie?
« am: 23. Februar 2021, 08:57:54 »
Ich habe mich mit dem Programm Wax beschäftigt, da kann man alles selber erstellen. Das Programm ist kostenlos und hat sehr viele Möglichkeiten. Das Einzige Problem damit ist, das es nicht selbsterklärend ist. Man muss etwas Zeit investieren, um sich da hineinzufuchsen. Wenn noch jemand das Programm nutzt, wäre es schön dies zu wissen, dann könnte man sich gegenseitig Infos zukommen lassen oder vielleicht sogar Projekte.

8
Austausch / Antw:Opening-Text erzeugen....aber wie?
« am: 18. Februar 2021, 16:15:37 »
Kann man dann auch das Erstellte als Video speichern?

9
Star Wars: Rollenspiel / Antw:Spielen in der Pandemie
« am: 12. Februar 2021, 10:55:08 »
Wir haben bei unseren Tischrunden auch festgestellt, dass 6 Leute das Maximum ist, da es ansonsten zu unruhig wird. In der Regel spielen wir mit 4 Spielern + SL.
Roll20 hat mir auf Anhieb überhaupt nicht gefallen, daher haben wir damit auch nicht gespielt. Das Foundry VTT, Zoom und FantasyGrounds werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen, das kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp.
Ich lese bei euch, dass viele auf Discord zurückgreifen. Wo ist da der Vorteil gegenüber Skype?

10
Nicht aus dieser Gegend? Komm setz dich zu uns! / Vorstellungsrunde
« am: 22. Januar 2021, 10:00:49 »
Hallo zusammen,

ich bin Khora und leite einen hoffnungslosen Schmugglerhaufen und ein paar verlorene Rebellen durch die Galaxie.
Wir spielen schon sehr viele Jahre verschiedene Rpgs und seit ein paar Jahren Star Wars. Wir hatten mit dem W6-System angefangen und sind dann als "Am Rande des Imperiums" auf Deutsch rauskam, darauf umgestiegen. Ich mag nicht mit englischen Systemen arbeiten, daher hatte ich mich um so mehr gefreut, als die deutsche Version des neuen Systems angekündigt wurde und hatte erstmal alles gekauft was in Deutsch raus kam, dann kam die große Enttäuschung, dass das deutsche System eingestellt wurde. Da unsere Gruppe sehr viel Spass am System hat, bin ich nun mit mir am Ringen, ob ich nicht doch ein paar englische Bücher kaufe, wie "gadgets and gears" oder die neue Raumschiffsammlung oder Erweiterungen für Droiden und Waffenausbau. Wir werden sehen....
Ich freue mich hier ein paar weitere Spieler kennenzulernen, hoffe auf einen erfolgreichen Informationsaustausch und ein paar lustige Unterhaltungen.

11
Star Wars: Rollenspiel / Spielen in der Pandemie
« am: 21. Januar 2021, 17:32:01 »
Hallo zusammen,

wir spielen auch in Pandemiezeiten.
Leider ist es dadurch recht kompliziert und unpersönlich geworden, aber besser als gar nicht spielen ;).
Wir treffen uns über Skype, benutzen die Würfelapp Dice Roller und für geheime Nachrichten (bei unserer Schmugglerrunde wichtig), wollen wir einen zusätzlichen Chat nutzen: Telegram.
Wie ist es bei euch? Wie handhabt ihr dies?

Lg

12
Star Wars: Rollenspiel / Antw:Nutz Ihr Soundboards?
« am: 21. Januar 2021, 17:24:45 »
Hallo zusammen,

ich nutze normalerweise sehr gerne Cd's, habe aber jetzt Tabletop Audio für mich entdeckt:
 https://www.tabletopaudio.com/

LG

13
Ideen, Vorschläge, Meinungen / Antw:kein Community Bereich?
« am: 30. Dezember 2020, 16:22:36 »
Finde ich toll  ;D

14
Fehlerecke / Fehler Gegnerdeck
« am: 06. Juli 2020, 15:12:23 »
Bewohner der Galaxis - Gegnerdeck -> gibt es definitiv in Deutsch, habe ich hier vor mir liegen ;-)

15
Fehlerecke / Antw:PM-AN: *nicht lesbar*
« am: 26. Juni 2020, 13:32:01 »
Danke. Ja, das hat weitergeholfen. Der Aufbau hatte mich etwas verwirrt...

Seiten: [1] 2