Star Wars - Forum

Downloads => Dokumente => Thema gestartet von: Marco am 22. Dezember 2018, 19:22:51

Titel: EotE - Abenteuer
Beitrag von: Marco am 22. Dezember 2018, 19:22:51
EotE Abenteuer
Unten sind einige Abenteuer von FFG aufgelistet, welche auch auf deren Internetseite ebenfalls herunter geladen werden können. Auch lassen sich hier eigene Abenteuer finden, die für das entsprechende Setting verwendbar sind.
Titel: EotE - Abenteuerbuch (The Long Arm of the Hutt)
Beitrag von: Marco am 22. Dezember 2018, 19:23:50
Abenteuerbuch (The Long Arm of the Hutt)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:46
Inhalt:Eine fortführende Abenteuergeschichte des Einstiegsabenteuer. Die Abenteurer verlassen Tatooine und versuchen den Häschern des Hutten Teemo zu entkommen. Können sie den Spieß umdrehen?

Hinweis
Das Abenteuer war von FFG zum Download freigegeben und später auch bei Drive zu finden. Sollte der Download gegen die Bestimmungen von FFG sein, werde ich diesen natürlich sofort entfernen. Die Qualität des PDF war in unterschiedlichster Form zu finden und habe mich für diese Version entschieden, die meiner Meinung nach anständig ist.

Download von "The Long Arm of the Hutt" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_The_Long_Arm_of_the_Hutt.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: EotE - Abenteuerbuch (Under a Black Sun)
Beitrag von: Marco am 22. Dezember 2018, 19:24:17
Abenteuerbuch (Under a Black Sun)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:40
Inhalt:Im diesen Abenteuer findet sich eine Gruppe Helden auf der Welt Coruscant zusammen, die einen Diebstahl durchführen sollen, der jedoch mächtig schief zu laufen scheint.

Hinweis
Das Abenteuer war von FFG zum Download freigegeben und später auch bei Drive zu finden. Sollte der Download gegen die Bestimmungen von FFG sein, werde ich diesen natürlich sofort entfernen. Die Qualität des PDF war in unterschiedlichster Form zu finden und habe mich für diese Version entschieden, die meiner Meinung nach anständig ist.

Download von "Under a Black Sun" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_Under_a_Black_Sun.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: EotE - Abenteuerbuch (Rendezvous at Ord Mantell)
Beitrag von: Marco am 26. Januar 2019, 12:33:42
Abenteuerbuch (Rendezvous at Ord Mantell)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:15
Inhalt:Eine Frau flüchtet vor Schlägern in eine Cantina und trifft dabei auf die Abenteurer. Diese bittet sie um ihre Hilfe und erklärt ihnen, dass sie mit einem Schiff abgestürzt sei und nun gejagt werde.

Hinweis
Das Abenteuer ist von Andy Collins, wurde bearbeitet von Chris Perkins und Jeff Quick. Ich hatte es als Grundlage für meine Gruppe verwendet. Es ist ein cooles kleines Abenteuer, das für einen Abend oder auch zwei zu bespielen ist.

Download von "Rendezvous at Ord Mantell" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_Rendezvous_at_Ord_Mantell.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: Abenteuerbuch (Black Sun Rising)
Beitrag von: Marco am 24. Januar 2020, 18:54:16
Abenteuerbuch (Black Sun Rising)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:10
Inhalt:Das Pyke-Syndikat wurde bestohlen und sinnt nach Rache. Es sucht nach Abenteurern, die sich Zutritt in eine Einrichtung der Black Sun verschaffen, wo es Hinweise auf den Dieb geben soll.

Hinweis
Das Abenteuer wurde von Dave "RebelDave" Brown geschrieben. Es wurde zusätzlich bearbeitet und entwickelt von Lan "GM Hooly" Houlihan. Es ist ein kleines Abenteuer, was als Auftakt für das Erweiterungs-Abenteuer Under the Black Sun gedacht ist. Ich persönliche finde, dass es eine gute Herangehensweise für die Erweiterung ist. Am Ende dieses Abenteuer kann nahtlos Under the Black Sun gespielt werden. 

Download von "Black Sun Rising" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_Black_Sun_Rising.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: Abenteuerbuch (The Enemy of my Enemy)
Beitrag von: Marco am 26. Februar 2020, 18:40:33
Abenteuerbuch (The Enemy of my Enemy)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:38
Inhalt:Ein bunter Haufen von Abenteurern erhällt einen Auftrag, in der Wolkenstadt eine Ladung entgegen zu nehmen. Dabei gerät die Gruppe sofort in eine wilde Schießerei, die kein gutes Ende hat.

Hinweis
Das Abenteuer wurde von Christopher Witt geschrieben. Es ist ein interessantes Abenteuer, was entweder als Oneshot gespielt oder in einer laufenden Kampagne eingebunden werden kann. Nach meiner persönlichen Meinung bietet dieses Abenteuer viele Möglichkeiten, mit der Hutten-Unterwelt in Berührung zu kommen und noch tiefer einzutauchen. 

WICHTIG!
Die vorgefertigten Charakterbögen befinden sich in der rar-Datei, wenn man diese benutzen möchte.
Download der Charakterbögen zum Abenteuer (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_The_Enemy_of_my_Enemy_PC_Sheets.rar) (Serverstatus: ok)

Download von "The Enemy of my Enemy" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_The_Enemy_of_my_Enemy.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: Abenteuerbuch (The Miscreant's Dance)
Beitrag von: Marco am 20. April 2020, 01:51:10
Abenteuerbuch (The Miscreant's Dance)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:32
Inhalt:Eine Gruppe von Abenteurern kommt auf eine Station im Äußeren Rand. Dort werden sie von einer Huttin für ihre Rache angeworben. Gut bezahlt, doch irgendwas scheint mehr dahinter zu stecken.

Hinweis
Das Abenteuer wurde von DangerShineDesings geschrieben. Es ist Abenteuer mit einer Reihe von Aufträgen innerhalb einer Kampagne gegen die Feinde einer Huttin. Es können die Aufträge auch problemlos einzeln als Abenteuer gespielt werden. Dann müsste jedoch der Spielleiter noch ein wenig Arbeit hinein stecken, um einen logischen Anfang und ein Ende zu haben. Nach meiner persönlichen Meinung ist die ganze Kampagne sehr abwechslungsreich und bietet viel Action.   

Download von "The Miscreants Dance" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_The_Miscreants_Dance.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: Abenteuerbuch (One Man´s Trash)
Beitrag von: Marco am 12. Mai 2020, 12:59:22
Abenteuerbuch (One Man´s Trash)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:16
Inhalt:Eine Gruppe von Abenteurern wird für einen einfachen Auftrag im Elrood Sektor angeheuert. Sie sollen Astrogationsdaten aus einem abgestürzten Frachter bergen.

Hinweis
Das Abenteuer wurde von Kevin Frane geschrieben. Es ist ein kleines Abenteuer, das für sich gespielt oder in einer bestehenden Kampagne integriert werden kann. Es hat sehr lustige und gute Ansätze und ist geeignet für Startgruppen. Im Anhang befinden sich sechs Hintergründe für Charaktere. Mit ein wenig Anpassung kann es aber auch problemlos für erfahrene Spielgruppen verwendet werden. Ich finde es auch als einen guten Start für eine mögliche Elrood-Kampagne von West End Games.

Download von "One Man´s Trash" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_One_Mans_Trash.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: EotE - Abenteuerbuch (Dead Man´s Hand)
Beitrag von: Marco am 29. Mai 2020, 11:22:02
Abenteuerbuch (Dead Man´s Hand)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:25
Inhalt:Im Arah-System werden Schiffe von einem "Geisterschiff" überfallen, das der Beschreibung nach bereits vor fast drei Jahrhunderten sein Unwesen trieb. Eine Gruppe wird angeheuert, um heraus zu finden, was dahinter steckt.

Hinweis
Das Abenteuer wurde von Christopher Witt geschrieben. Im Anhang befinden sich sechs Hintergründe für Charaktere. Das Abenteuer kann als One-Shot gespielt oder in eine bestehende Kampagne eingearbeitet werden. Dann jedoch müssen die Verpflichtungen angepasst werden. Ein wenig Arbeit wird dem SL also nicht erspart bleiben. Ein Abenteuer, das mich an einen Indiana Jones-Film erinnerte.

Download von "Dead Man´s Hand" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_Dead_Mans_Hand.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: EotE - Abenteuerbuch (The Bendu´s Shadow)
Beitrag von: Marco am 25. Juni 2020, 10:43:39
Abenteuerbuch (The Bendu´s Shadow)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:28
Inhalt:Die Abenteurer befinden sich auf einen Routineflug und werden plötzlich aus dem Hyperraum geworfen. Bevor sie sich versehen, befinden sie sich mitten in einer Raumschlacht und werden am Ende von den siegreichen Rebellen zu einer Mission beauftragt.

Hinweis
Das Abenteuer wurde von Peter "Maveritchell" Thompson geschrieben. Im Anhang befinden sich vier Deckpläne für die Bendu´s Shadow. Das Abenteuer kann als One-Shot oder als Auftakt des Abenteuers Stalitz Flight gespielt werden. Auch in eine bestehende Kampagne kann es bei entsprechenden Gruppen seine Verwendung finden. Ich finde, es bietet hier viel Potenzial, sich entweder der Rebellen-Allianz anzuschließen oder diese noch weniger zu mögen.

WICHTIG!
Die Deckpläne der Bendu´s Shadow befinden sich in der rar-Datei. Es gibt zwei Versionen. Es sind die Originaldateien von Peter Thompson.
Download Deckpläne "The Bendu´s Shadow" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_The_Bendus_Shadow_Maps.rar) (Serverstatus: ok)
Download Deckpläne "The Bendu´s Shadow" mit Gitterfeld (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_The_Bendus_Shadow_Maps_Grid.rar) (Serverstatus: ok)

Download von "The Bendu´s Shadow" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_The_Bendus_Shadow.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: EotE - Abenteuerbuch (A Primal Enterprise)
Beitrag von: Marco am 31. Dezember 2020, 18:32:58
Abenteuerbuch (A Primal Enterprise)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:87
Inhalt:Ein vermögender Kaufmann von Uvena Prime hat einen einfachen Auftrag zu vergeben. Seinen vermissten Neffen zu finden und diesen zurückzubringen. Doch einfache Aufträge gibt es nur selten ...

Hinweis
Das Abenteuer wurde von Peter "Maveritchell" Thompson geschrieben. Das Abenteuer fängt sehr entspannt an und lässt genügend Zeit, die Atmospähre auf den Planeten zu genießen. Das Abenteuer nimmt rasant Fahrt auf, sobald die Spieler den Auftrag annehmen und nach der Zielperson suchen. Die Möglichkeiten sind in diesem Abenteuer sehr abwechslungsreich und können auch von einer "Rebellen"-Gruppe gespielt werden. Dies erfordert dann entsprechend eine Anpassung, was aber meiner Meinung nach lohnenswert ist.

WICHTIG!
Das Kartenmaterial von A Primal Enterprise befinden sich in der rar-Datei. Es gibt zwei Versionen. Es sind die Originaldateien von Peter Thompson.
Download Deckpläne "A Primal Enterprise" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_APE_Handouts_01.rar) (Serverstatus: ok)
Download Deckpläne "A Primal Enterprise" mit Gitterfeld (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_APE_Handouts_02.rar) (Serverstatus: ok)

Download von "A Primal Enterprise" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_A_Primal_Enterprise.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: EotE - Abenteuerbuch (Stalitz Flight)
Beitrag von: Marco am 24. März 2021, 10:22:27
Abenteuerbuch (Stalitz Flight)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:42
Inhalt:Nach der Kaperung einer Corellianischen Korvette taucht ein Sternenzerstörer auf, der das Schiff sichert und die Abenteurer gefangen nimmt. Noch bevor sie sich versehen, befinden sie sich in einem Imperialen Minengefängnis.

Hinweis
Das Abenteuer wurde von Peter "Maveritchell" Thompson geschrieben und schließt direkt an "Die Bandu´s Shadow" an. Die Spieler werden in eine schwierige Lage gebracht, die sie lösen müssen. Ein Prison-Break-Abenteuer, das mehrere Stationen bereit hält und in eine finale Schlacht mündet. Das Abenteuer kann auch von einer "Rebellen"-Gruppe gespielt werden. Die Anpassungen sind dazu eher gering.

Download von "Stalitz Flight" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_Stalitz_Flight.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: EotE - Abenteuerbuch (Echoes of the Past)
Beitrag von: Marco am 15. August 2021, 14:56:49
Abenteuerbuch (Echoes of the Past)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:102
Inhalt:Die Abenteurer machen einen Halt auf Nar Shaddaa und frischen ihre Vorräte und Ausrüstung auf, als ein Fremder sie anspricht. Noch bevor sie verstehen, was er von ihnen will, befinden sie sich in einer rasanten Flucht durch die Schluchten des großen Stadtplaneten.

Hinweis
Das Abenteuer wurde von Peter "Maveritchell" Thompson geschrieben und kann als Einzelabenteuer oder in eine Kampagne eingearbeitet werden. In diesem Abenteuer werden die Spieler freiwillig oder unfreiwillig in die Ereignisse hinein gezogen. Das Abenteuer bietet einige Möglichkeiten, eine Verbindung zu der "Rebellen-Allianz" herzustellen und so einen größeren Bogen zu spannen. Entsprechend müssten die Anpassung gemacht werden.

Download von "Echoes of the Past" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_Echoes_of_the_Past.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: EotE - Abenteuerbuch (Escape from Smuggler´s Hold)
Beitrag von: Marco am 19. November 2021, 17:00:56
Abenteuerbuch (Escape from Smuggler´s Hold)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:43
Inhalt:Die Abenteurer brauchen Geld und werden von einem Vermittler des Skar'kla-Konsortium beauftragt, ein verloren gegangenes Schiff zu finden und deren Fracht zu bergen. Doch bei der Entdeckung des Schiffs werden sie erwartet und bevor sie sich versehen, befinden sie sich im schlimmsten Gefängnis des Äußeren Rands. Smuggler´s Hold.

Hinweis
Das Abenteuer wurde von Peter "Maveritchell" Thompson und anderen geschrieben und entwickelt. Es kann als Einzelabenteuer oder in eine Kampagne eingearbeitet werden. In diesem Abenteuer werden die Spieler hintergangen und verraten, dessen Grund sie nicht kennen. Dies ist ein Prison Break-Abenteuer, das genügend Platz für weitere Möglichkeiten an seinem Ende bietet.

Download von "Escape from Smuggler´s Hold" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_Escape_from_Smugglers_Hold.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: EotE - Abenteuerbuch (Escape from Mos Shuuta)
Beitrag von: Marco am 04. Mai 2022, 13:48:44
Abenteuerbuch (Escape from Mos Shuuta)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:132
Inhalt:Die Spieler beginnen ihr Abenteuer in einer heiklen Situation. Verfolgt von Teemos Handlangern bleibt nicht viel Zeit, sich unauffällig in einer Cantina zu verstecken. Was die Helden vereint, ist der Wille, die Stadt und den Planeten so schnell es auch nur geht, zu verlassen.

Hinweis
Dies ist das Einstiegsabenteuer von Fantasy Flight Games Am Rande des Imperiums und soll die Spieler mit den Regeln und der Welt langsam vertraut machen. Das Abenteuer ist mit seinen Möglichkeiten begrenzt, bietet jedoch genügend Raum, um zusätzliche Elemente einzubauen, wenn es gewünscht wird. Es ist der Auftakt zu einem größeren Abenteuer, was viel Abwechslung und Spannung bietet.

Ergänzung
Die höhere Seitenzahl des Dokuments ist so zu erklären, dass Einleitung, Abenteuer, Regelwerk und Charaktermappen vereint in diesem PDF gebündelt wurden. Dies ist ein Kaufabenteuer vom Heidelberger Spieleverlag und wurde von Ulisses vertrieben. Da ich denke, dass ich gegen die Rechte und Bestimmungen von Disney, FFG und Ulisses verstößen würde, habe ich nur eine Probe-Version zum Lesen hochgeladen.

Download von "Escape from Mos Shuuta" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_Beginner_Game_Probe.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: EotE - Abenteuerbuch (The Eternity Vault)
Beitrag von: Marco am 18. Mai 2022, 19:52:00
Abenteuerbuch (The Eternity Vault)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:16
Inhalt:Auf dem abgelegenen Planeten Belsavis wurde ein uraltes Gefängnis entdeckt, das 24.000 Jahre lang versiegelt war. Ein imperiales Archäologen-Team ist bei der Ausgrabung des Gefängnisses verschwunden. Das Imperium hat Agenten ausgesandt, um das Team zu finden und die Geheimnisse der Ewigen Kammer zu lüften.

Hinweis
Das Abenteuer wurde von Jessica Allée und anderen geschrieben und entwickelt. Es basiert auf eine Operation aus dem MMO Star Wars: The Old Republic. Die Spieler können als eine angeheuerte Söldner-, Machtanwender- aber auch Rebellengruppe die uralten Bauten erkunden. Das Abenteuer gibt jedoch nur die grundlegenden Informationen und benötigt daher einiges an Zusatzarbeit.

Download von "The Eternity Vault" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_The_Eternity_Vault_and_Puzzle.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: EotE - Abenteuerbuch (Crates of Krayts)
Beitrag von: Marco am 26. September 2022, 20:13:10
Abenteuerbuch (Crates of Krayts)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:14
Inhalt:Die Spielercharaktere beginnen das Spiel mit einer Schuld gegenüber Sinasu dem Hutten
als Teil ihrer Anfangsverpflichtung. Sinasu ist ein mittelmäßiger Verbrecherfürst, der seinen Sitz auf dem Schmugglermond Nar Shaddaa hat, der sich im Huttenraum befindet. Sinasu gibt den SCs die Möglichkeit Gelegenheit, einen Teil ihrer Schulden zurückzuzahlen, wenn sie erfolgreich einen Schmuggelflug von Tatoome nach Nar Shaddaa ausführen.

Hinweis
Dies ist ein Einstiegsabenteuer, das im Edge of the Empire Beta -Grundregelwerk enthalten war, welches von Fantasy Flight Games veröffentlicht wurde. Es soll die Spieler an Regeln der Verpflichtungen heranführen. Für eine Gruppe, welche einen Einstieg in das Regelsystem sucht, könnte dies mit dem Abenteuer möglich sein. 

Download von "Crates of Krayts" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_Crates_of_Krayts.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: EotE - Abenteuerbuch (Taming the Dragon)
Beitrag von: Marco am 22. Oktober 2022, 19:20:24
Abenteuerbuch (Taming the Dragon)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:4
Inhalt:Swoop-Rennen im Untergrund sind auf Corellia ein großes Geschäft. Organisiert von zahlreichen halbkriminellen Swoop-Banden an abgelegenen Orten zu ungewöhnlichen Abendstunden, versammeln sich zu diesen Rennen eine große Anzahl an Rennfahrern, Mechanikern, Glücksspielern und anderen Anhängern.

Hinweis
Dies ist ein kleines Abenteuer, welches im Quellenbuch Suns of Fortune zu finden ist und von FFG als PDF zum Download freigegeben wurde. In diesem kleinen Abenteuer nehmen die Charaktere an einem Rennen teil. Für den Spielleiter werden Optionen und Anregungen aufgeführt, wie ein solches Rennen ablaufen und für alle spannend und zugleich ein Erlebnis sein kann.

Download von "Taming the Dragon" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_Taming_the_Dragon.pdf) (Serverstatus: ok)
Titel: EotE - Abenteuerbuch (Ice Station Zulu)
Beitrag von: Marco am 18. April 2023, 11:47:39
Abenteuerbuch (Ice Station Zulu)

Art:Abenteuerbuch
Sprache:englisch
Seitenzahl:22
Inhalt:Gezwungen durch Verpflichtungen ihres Auftraggebers erhält eine Gruppe von Renegaten einen einfachen Job. Sie sollen mit gestohlenen Imperialen Sicherheitscodes zu einer abgelegenen Basis fliegen und dort etwas abholen. Doch der Ort ist nicht nur abgelegen, sondern auch gefährlich. Sollte etwas schiefgehen, werden ihnen schnell die Optionen ausgehen.

Hinweis
Das Abenteuer wurde von David Villegas geschrieben und entwickelt. Es kann für sich bespielt oder in eine laufende Kampagne eingebunden werden. Das Abenteuer bietet alles, was Horror- und Schockeffekte haben sollte. In meiner Runde hat es mir besonders viel Spaß bereitet, eine bedrohliche und bedrückende Atmosphäre aufzubauen. Vergleichbar mit dem Film Aliens. Es bot viel Spannung und kann an einem bis maximal zwei Abenden durchgespielt werden. Dies ist abhängig von der Spielweise der Spielergruppe. Ein cooles Abenteuer, wie ich finde.

Charakterbögen (englisch)
Brek Corsen
Smuggler
Flyx Byx
Technician
Mella Myson
Explorer
Soril Darkrider
Hired Gun
Vor’la
Colonist

Download

Download

Download

Download

Download
Yorbacca
Hired Gun

Download

Token (Foundry VTT / Roll20)

Download von "Ice Station Zulu" Module (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_Ice_Station_Zulu_Module.zip) (Serverstatus: ok)

Download von "Ice Station Zulu" (https://turamarth.de/starwars/forum/downloads/docs/EotE_Ice_Station_Zulu.pdf) (Serverstatus: ok)