Autor Thema: Sklaverei  (Gelesen 205 mal)

Offline BothanSpy

• Sklave des Outer Rim
  • *
    • Profil anzeigen
Sklaverei
« am: 23. Juni 2026, 16:06:54 »
Hallo zusammen,

jemand von Euch der/die mir Tipps zum organisierten Sklavenhandel geben kann?

Das Setting ist bis jetzt nicht an einen Zeitpunkt in der Timeline gebunden, daher flexibel.
Da die üblichen Verdächtigen sich in diesem Szenario zusammen tun, würde ich es als den Hauptplot gestalten. Sprich die Helden müssen einen organisierten Sklavenring auf die Schliche kommen, diesen infiltrieren, sabotieren und der Schlange den Kopf abschneiden.
In dem Szenario verbünden sich ein paar Hutten-Familien mit dem Zygerrianischem Imperium. Sie wollen den Sklavenhandel revolutionieren. Stattfinden soll es erstmal im Hutten-Raum. Was ganz praktisch ist, da dies, unabhängig der Epoche, neutrale Zone ist.
Sagen wir mal, die Zygerrian unterstützen die Überwachung der Hutten-Routen und beraten in Sachen Haltung und Logistik.
Andere Hutten-Clans, sowie Syndikate schauen gerne weg, solange sie in irgendeiner Form entschädigt werden.
Die Revolution des Sklavenhandels macht nicht halt vor den üblichen Völkern, (Twi'leks, Togruta, Zabraks und Wookiees), sondern dehnt sich im Laufe des Plots, auf Droiden und Bestien, aus.
Dafür kommen später eine gut ausgestattete Bande Trandoshaner ins Spiel. Sie übernehmen für das Bündnis die Jagd auf exotischere Beute.

1) Taugt das an sich als Abenteuer-Aufhänger, oder ist das zu underwhelming, brauch es noch eine gewisse Prise?
Ich wollte gezielt etwas für neutrale Charaktere gestalten und weg von Klischees wie Imperium, oder Machtnutzer, oder die Superwaffe. (Was nicht bedeutet das man die Sklaven nicht für ein Projekt einbinden könnte).

2) Wie würdet ihr das für eine Gruppe aufziehen? Prolog, Kapitel 1-6, Finale.

3) was für Star Wars typische Momente würdet ihr mit reinnehmen wollen? Raumkämpfe, feindliche Basis infiltrieren; Explosionen; Kampf gegen eine Bestie, in einer besonderen Kulisse; etc.