Cantina > Star Wars: Rollenspiel
Regelfrage zu Handlangern
(1/1)
Obelino:
Moin,
mal eine kurze Frage:
Wenn ich eine Handlangergruppe mit einem Gewandtheitswert von 3 habe und der Fertigkeit "Leichte Fernkampfwaffen" in der Gruppe, die Gruppe dann aber aus 5 Handlangern besteht - wie viele Begabungs- und Trainingswürfel kommen dann in den Pool der Kampfprobe?
Ich würde jetzt auf 3 Trainings- und 1 Begabungswürfel setzen, stimmt das? (jeder zusätzliche Handlanger >1 gibt einen Rang in der Fertigkeit, somit hab ich Ge 3 und Fertigkeitsrang 4)
Danke sagt
Obelino
Marco:
Hallo Obelino,
--- Zitat ---Wenn ich eine Handlangergruppe mit einem Gewandtheitswert von 3 habe und der Fertigkeit "Leichte Fernkampfwaffen" in der Gruppe, die Gruppe dann aber aus 5 Handlangern besteht - wie viele Begabungs- und Trainingswürfel kommen dann in den Pool der Kampfprobe?
Ich würde jetzt auf 3 Trainings- und 1 Begabungswürfel setzen, stimmt das? (jeder zusätzliche Handlanger >1 gibt einen Rang in der Fertigkeit, somit hab ich Ge 3 und Fertigkeitsrang 4)
--- Ende Zitat ---
Korrekt! Deine Handlangergruppe, welche aus 5 Personen bestehen und einen Geschicklichkeitswert 3 haben, haben einen Fernkampfwert: 3 Trainingswürfel und 1 Begabungswürfel.
Jedes Mitglied gibt einen weiteren Begabungswürfel hinzu. Keinen weiteren Rang über den GE-Wert.
Grüße,
Marco
Obelino:
Vielen Dank für die Antwort!
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln