Cantina > Nicht aus dieser Gegend? Komm setz dich zu uns!
Vorstellungsrunde
Maria:
Herzlich Willkommen an unsere neuen Forumsmitglieder!
Es ist immer toll sich austauschen zu können und mal zu erfahren was andere Spieler und Spielleiter so spielen. Das finde ich richtig spannend!
@Chris
ich finde es super das Du ein Feedback von deinen Spielern verlangst! Es gab mal Zeiten bei uns in der Gruppe, wenn Du einen oder auch mehrere Spieler nach einem Feedback gefragt hast kam die Antwort: Ich bin doch hier, dann muss es mir ja gefallen! Also wollte ich manchmal meinem Bedürfnis nachgeben und den Spielern einen vor den Kopf geben ;) . Dann wurde es zum Glück besser, denn nur mit konstruktiver Kritik, wie Du schon sagst positiv wie negativ, können Veränderungen eingeleitet werden.
Ich freue mich auf einen weiteren Austausch, damit dieses Forum auch lebendig bleibt!
Euch allen noch viel Spaß
Corr Krad:
Grüßt euch,
nachdem ich dem lieben Marco oft genug ein wenig Forumsaktivität zugesagt und nun auch etwas Zeit habe:
Ich bin Tobias und einer der Spieler bei Marcos Star Wars-Runden. Da ich etwas weiter weg ziehen musste, ist es leider vom Turnus her weniger geworden, aber jedesmal ganz großes Kino. Sowohl bei der Schmuggler- als auch der Rebellentruppe habe ich ein Herz für ex-imperiale Charaktere und den Verstrickungen, welche diese mit sich bringen.
Damit der Star Wars-Entzug nicht allzu groß wird, habe ich (erinnerlich) parallel zum Umzug andere Freunde zum Star Wars RPG verleitet. Daher leite ich auch selbst, zunächst eine klassische Rebellen-Kampagne. Wegen personeller Fluktuation wurde diese unlängst von einer Kampagne um eine Gruppe von Mandalorianern und ihrem Clan abgelöst. Macht sehr viel Spaß, da man viel Material einflechten kann, welches in den Filmen (welche die Wissensbasis der Spieler sind) gar nicht vorkommen.
Auch als Spieler konnte ich Anfang des letzten Jahres am aktuellen Wohnort glücklicherweise bei einer Gruppe anheuern, welche sich in der Spätzeit der Galaktischen Republik kurz vor den Ereignissen aus Episode I rumtreibt. Mit einem Jedi-Padawan spiele ich da meinen ersten Machnutzer und warte sehnsüchtig auf den dritten Machtwürfel. ;)
Leider hat man (im deutschsprachigen Raum) den Eindruck, dass das Star Wars RPG etwas unter dem Radar fliegt. Liegt auch an der unglückseligen Geschichte mit der deutschen Übersetzung. Na ja, dank vollständiger Sammlung (80 % englisches Material) habe ich aber trotzdem (fast) alles, was ich brauche.
Noviias:
Hallöchen liebe Star Wars Pen&Paper Gemeinde,
ich möchte endlich aus dem Off heraustreten und auch hier ein Lebenszeichen setzen. Derzeit bin ich 33 Jahre jung, lebe im beschaulichen NRW bei Dortmund und leite eine kleine, aber feine Gruppe von 3 Spielern, darunter ist auch meine Frau. Der Vierte ist aus persönlichen Gründen abgesprungen. Seit jeher hat mich Star Wars beschäftigt, sei es in der Kindheit, oder aber auch als Heranwachsender mit Büchern, Comics und natürlich Videospielen. Ich hoffte immer auf eine schöne Pen and Paper Vorlage, die ich viel zu spät entdeckte. Erst 2018 und somit muss ich meinen Vorredner Recht geben; Star Wars Pen and Paper ist echt unter dem Radar, dabei ist das soo schade.
Meine Frau und Ich leben Star Wars, es klingt etwas abgedroschen, aber wir haben bei uns daheim den einen oder anderen Wissensfundus, Dekorationen, oder doch auch Spielsysteme von Star Wars. Ich glaube, dass es offensichtlich ist, wie groß Star Wars in meiner kleinen Familie geschrieben wird, aberseits davon findet man mich als begeisterter Spieler in D&D, wo ich einen recht neugierigen Halbling namens Willow Wigby spiele. Und ich bin als Spieler immer offen für neue Systeme und Gruppen.
Ansonsten betrieb ich bis vor vier Jahren regelmäßig das Hobby des Tabletop Genres, darunter war Warhammer 40.000 mit diversen Armeen und natürlich das Bemalen jener Figuren, was mir am meisten Spaß bereitete. Nun aber werden die Anmalkünste lediglich für einzelne Miniaturen im D&D oder Star Wars Universum genutzt.
Zu guter Letzt möchte ich mich nochmal sehr herzlich bei Euch und bei dir Marco bedanken. Dafür, dass ihr ein tolles Forum geschaffen habt, was mir den Einstieg und vor allem die Ausarbeitung von neuen Star Wars Abenteuern ermöglichte. Denn auch ihr habt, meine Meinung nach, einen Anteil daran, dass meine Gruppe kein One Shot mehr ist.
mit lieben Grüßen
Gerry
Maria:
Hallo Gerry, ein herzliches Willkommen von mir in unserem Forum. Spieler und Spielleiter mit einer solchen Leidenschaft für Star Wars sind hier genau richtig! Es ist toll, dass Du hier genug Material an Abenteuern gefunden hast. Auch unsere Gruppe profitiert davon sehr. Ich freue mich auf weitere Abenteuer und Übersetzungen.
Möge die Macht mit euch sein ;D
Obelino:
Hallo zusammen!
Es ist nunmehr schon 5 Jahre her, als ein Kollege mir von seinem Kauf, dem Core Rule Book von "Star Wars - Am Rande des Universums" berichtete und mich fragte, ob ich Lust hätte, die Spielleitung zu übernehmen.
Und genau damit hatte ich mich damals tatsächlich übernommen, denn Zeit war und ist seitdem immer Mangelware gewesen. Auch liegt meine Rollenspielerfahrung so lange in der Vergangenheit, und mein Perfektionismus hat es bis jetzt verhindert, dass es zu einem ersten Spielabend kommt.
Aber jetzt wird alles anders - bestimmt!
Denn auch wenn wir mittlerweile beide den Arbeitgeber gewechselt haben und zwei der potentiellen Mitspieler jetzt durch meine Söhne ausgetauscht werden, soll tatsächlich bald einen kleinen Trupp von Außenseitern die Flucht von Mos Shuuta gelingen!
Ich bin sehr dankbar, dieses Forum gefunden zu haben, denn die Inhalte hier werden mir den Start als Spielleiter bestimmt sehr vereinfachen. Ich hoffe, ich darf Euch hin und wieder auch mit der ein oder andern Frage nerven, bis dahin stöbere ich mal ein wenig in Euren Beiträgen.
Grüße aus dem Münsterland,
Obelino
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln