Cantina > Star Wars: Rollenspiel

Spielen in der Pandemie

<< < (5/6) > >>

Marco:
@Dave Creeover
In meiner Stadt ist der Inzidenzwert so hoch, dass die Ausgangssperre so schnell nicht aufgehoben wird.
Wir hatten uns auch mehrere Konzepte überlegt, doch wenn du um 21:00 Uhr schon alles zusammenpacken musst (wegen Heimweg), dann ist das nicht so spaßig. Hinzu kommt, dass die Verordnung auch noch die Personenanzahl usw. eingrenzt.
Alleine dadurch wird ein Treffen unmöglich.
Irgendwann wird das alles wieder möglich sein und dann Termine gemacht, bis die bessere Hölfte meckert.

@Lord Selis
Dann hoffe ich, wenn du das liest, dass die Runde Spaß gemacht hat.

Khora:
@Maria: Wir sind auch auf Discord gewechselt, haben aber ständig Tonprobleme...Vielleicht schwenken wir doch wieder um

Maria:
Heute habe ich bei Discord die Nachricht bekommen, dass der Tonkanal verbessert worden ist und die Leitung nicht mehr so stark belastet ist. Bei unserer heutigen D&D Runde gab es überhaupt keine Ton- und Bildprobleme.

Arno:
[Hinweis]
Der Ersteller dieses Beitrags hat den Inhalt gelöscht.
Es wird auf eine Rücksicherung des Post verzichtet.

Corr Krad:
Seit Beginn der Kontaktbeschränkungen laufen bei mir alle Rollenspielaktivitäten online über Discord (Star Wars) und komplementär D&D Beyond (D&D). Das klappt ganz gut, insbesondere dem Würfel-Bot bei Star Wars sei dank.

Ich freue mich natürlich auch darauf, nach Impfung aller Beteiligten und Entfall der Kontaktbeschränkungen wieder mit anderen am Tisch zu sitzen. Aber insbesondere für Termine unter der Woche hat es auch seine Vorteile, dass man ohne (weitere) Wegzeiten von zu Hause aus loslegen kann.

Die Qualität der Internetverbindung/die Bandbreite der Teilnehmer ist immer ein Thema. An sich hat es sich als vorteilhaft erwiesen, wenn sich die Teilnehmer per Videoschalte auch gegenseitig sehen können. Das beugt Passivität und einem Sich-berieseln-lassen bei reinen Audiokonferenzen vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln