Downloads > Dokumente

EotE/AoR/FaD - Regel- & Quellenbücher

<< < (5/11) > >>

Marco:
Regelbuch (Starship Repair Rules)

Art:RegelbuchSprache:englischSeitenzahl:17Inhalt:Eine Auflistung möglicher Fragen und Antworten, die für eine Reparatur an einem Schiff wichtig sind.
Hinweis
Wie eine Art Check-Liste werden Fragen gestellt, die ein beschädigtes Schiff aufwerfen kann. Was für eine Einrichtung ist der Ort, wo das Schiff repariert wird? Wie stark sind die Schäden? In welchem Sektor befindet sich die Reparatureinrichtung? Diese und weitere Fragen, welche sich um das Schiff und einer Reparatur handelt, werden in dem Regelbuch aufgeführt. Eine gute Hilfe für jene Spielleiter, die das Thema Schiffskosten, Unterhalt und Reparatur nicht außer acht lassen wollen.   

Download von "Starship Repair Rules" Ver. 1.4 (Serverstatus: ok)

Marco:
Quellenbuch (Edge of the Empire Alphabet)

Art:QuellenbuchSprache:englischSeitenzahl:50Inhalt:Wichtige Star Wars-Begriffen werden nach dem Alphabet erklärt. Manche mit entsprechender Regelerklärung, die kurz und knapp gehalten sind.
Hinweis
Ein schön gestaltetes Quellenbuch für Begriffe und Regeln, welche Anwendung in einem Abenteuer oder Kampagne finden können. Die Begriffe wurden verständlicherweise nach englischer Begrifflichkeit sortiert und so muss man immer vorher nachsehen, wie ein gesuchter Begriff im englischen lautet. Wen das nicht stört oder es egal ist, wird vermutlich das Quellenbuch als eine hilfreiche Unterstützung sehen.

Download von "Edge of the Empire Alphabet" (Serverstatus: ok)

Marco:
Regelbuch (Combat Accelerated)

Art:RegelbuchSprache:englischSeitenzahl:7Inhalt:Das Fanmade-Buch ist eine Sammlung von Hausregeln, in dem der Kampf auf Personen- und Fahrzeug-Ebene behandelt wird.
Hinweis
In diesem Fanmade-Buch befinden sich Hausregeln zum Kampf auf Personen- und Fahrzeug-Ebene. Die Regeln gelten für alle drei Bereiche von FFG, auch wenn das Cover von EotE abgebildet ist. Erst wusste ich anhand der Seitenzahl nicht so recht, ob es noch unter den "Büchern" zugeordnet werden kann, am Ende habe ich mich dann dafür entschieden, wie es nun ist. Ob es nützlich für eine Runde ist, muss jeder selber entscheiden. Wenn jemand eine bessere Idee der Zuordnung hat, kann er mir das wie immer gerne schreiben.

Download von "Accelerated Combat" (Serverstatus: ok)

Marco:
Quellenbuch (Alien Species)

Art:QuellenbuchSprache:englischSeitenzahl:7Inhalt:In diesem Fanmade-Buch befinden sich viele verschiedene Alien Spezies, die nach ihrer Wesenshaltung eingestuft sortiert wurden.
Hinweis
Ein weiteres Fanmade-Buch aus der "The Nova Sunrise" -Reihe. Ich bin mir nicht wirklich sicher, nach welchen Kritierien der Verfasser die Spezies sortiert hat, doch verstehe ich es so, dass es nach den Wesenszügen sein soll. Ob nun gerecht, ausgeglichen, verschlagen, sonderlich, rau oder brachial, wurden diese entsprechend zugeordnet. Es befinden sich nur Bilder der einzelnen Spezies bei den Zuordnungen, keine Hintergründe oder andere Informationen.
Sollte jemand das System anders verstanden haben oder wissen, wie es zu verstehen ist, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Download von "Alien Species" (Serverstatus: ok)

Marco:
Regelbuch (General Gameplay)

Art:RegelbuchSprache:englischSeitenzahl:5Inhalt:Das Fanmade-Buch ist eine Sammlung von Hausregeln, in dem einige allgemeine Regeln behandelt werden.
Hinweis
Ein weiteres Fanmade-Buch aus der "The Nova Sunrise" -Reihe. Auf genau genommen zwei Seiten befinden sich Hausregeln zu dem Bereich der Allgemein-Regeln. Ob nun Ausrüstungs-Zustand, Treibstoff-Zelle oder Reichweite und ihre Einordnung, sind dort zu lesen. Vielleicht eine Anregung für jemanden.

Download von "General Gameplay" (Serverstatus: ok)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln