Downloads > Dokumente
ARdI - Abenteuer
Marco:
Abenteuerbuch (Nichts als Ärger)
Art:AbenteuerbuchSprache:deutschSeitenzahl:70Inhalt:Ein Auftrag führt die Abenteurer nach Formos, wo sie einen Datenkristall abholen sollen. Dabei erhalten sie einen zusätzlichen Kopfgeld-Auftrag, der es in sich hat.
Hinweis
Auch dieses Abenteuer kann überalle beginnen und ist nicht unbedingt an einer vorherigen Geschichte gebunden. In meiner Gruppe war es ein schönes Abenteuer, das an ihrem vorherigen anknüpfte. Meine Spieler schafften es, auf eine inoffizielle Suchliste des Imperiums zu kommen. Nun wollten sie versuchen herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist und hofften auf Informationen. Die Spur führte nach Coruscant und das Kopfgeld war eine gute zusätzliche Krediteinnahme, um Geld für die Reise und Informationen zu bekommen.
Ergänzung
Das Abenteuer lässt sich im Hauptbuch von Am Rande des Imperiums finden. Meiner Gruppe und mir hat das Abenteuer Spaß gemacht, da es verschiedene Möglichkeiten gab, es anzugehen. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob ich gegen die Rechte und Bestimmungen von Disney, FFG und Ulisses verstößen würde, habe ich nur die Probeversion des Abenteuers hochgeladen. Am Ende war mir das dann doch zu heikel. Wer jedoch meine Version haben möchte, dem kann ich gerne für sein Regelbuch-Abenteuer eine PDF-Kopie geben. Schreibt mir einfach eine PM oder meldet euch im Forum an und schreibt mir dort.
Download von "Nicht als Ärger (Probe)" (Serverstatus: ok)
Marco:
Abenteuerbuch (Rendezvous auf Ord Mantell)
Art:AbenteuerbuchSprache:deutschSeitenzahl:13Inhalt:Eine Frau flüchtet vor Schlägern in eine Cantina und trifft dabei auf die Abenteurer. Diese bittet sie um ihre Hilfe und erklärt ihnen, dass sie mit einem Schiff abgestürzt sei und nun gejagt werde.
Hinweis
Das Abenteuer ist von Andy Collins, wurde bearbeitet von Chris Perkins und Jeff Quick. Die Übersetzung ist von mir (Marco Andrino alias Norcon). Ich beanspruche nicht, dass die Übersetzung fehlerfrei ist.
Ich hatte es als Grundlage für meine Gruppe verwendet. Es ist ein cooles kleines Abenteuer, das für einen Abend oder auch zwei zu bespielen ist.
Ergänzung
Meine Buchversion werde ich noch hochladen. Es gibt einen Hauptstrang und zwei Abenteuer, von dem eines der Kern dieses Abenteuers ist. Illustration und Gestaltung sind wie gewohnt von meinen anderen Büchern. Ich habe mich absichtlich für ein schlichtes Design dieser Version entschieden.
Download von "Rendezvous auf Ord Mantell (Übersetzung)" (Serverstatus: ok)
Marco:
Abenteuerbuch (Rendezvous auf Ord Mantell - Erweiterte Version)
Art:AbenteuerbuchSprache:deutschSeitenzahl:56Inhalt:Auf Ord Mantell soll ein Wissenschaftler abgeholt und nach Tatooine begleiten werden. Doch der Auftrag verläuft gänzlich anders als geplant und während die Abenteurer nachdenken, was sie tun sollen, beobachten sie, wie eine Frau vor Schlägern flüchtet. Diese bittet sie in ihrer Not um Hilfe und erklärt ihnen, dass sie mit einem Schiff abgestürzt sei und nun gejagt werde.
Hinweis
Das Abenteuer ist von Andy Collins, wurde bearbeitet von Chris Perkins und Jeff Quick. Die Übersetzung ist von mir (Marco Andrino alias Norcon). Ich beanspruche nicht, dass die Übersetzung fehlerfrei ist.
Ich hatte das Abenteuer als Grundlage für meine Gruppe verwendet. Im Vordergrund steht ein Auftrag des Hutten Bargo, der die Abenteurer auffordert, einen Wissenschaftler auf Ord Mantell abzuholen. Doch dieser ist nicht da und sie erfahren, dass ein mächtiger Mann den Professor auf sein Anwesen "eingeladen" hat.
Ergänzung
Dies ist meine Erweiterung und Ergänzung zu dem eigentlichen Abenteuer. Das ursprüngliche Abenteuer spielt als Nebenhandlung in der Hauptkampagne meiner Gruppe und bot dieser eine Möglichkeit, sich der Rebellion anzuschließen oder für diese zukünftige Aufträge durchzuführen. Auch so wären ohne Probleme die darin enthaltenen Handlungsstränge als Oneshot zu benutzen.
Download von "Rendezvous auf Ord Mantell (Erweiterte Version)" (Serverstatus: ok)
Marco:
Abenteuerbuch (Aufstieg der Schwarzen Sonne)
Art:AbenteuerbuchSprache:deutschSeitenzahl:29Inhalt:Das Pyke-Syndikat wurde bestohlen und sinnt nach Rache. Es sucht nach Abenteurern, die sich Zutritt in eine Einrichtung der Schwarzen Sonne verschaffen, wo es Hinweise auf den Dieb geben soll.
Hinweis
Das Abenteuer wurde von Dave "RebelDave" Brown geschrieben. Es wurde zusätzlich bearbeitet und entwickelt von Lan "GM Hooly" Houlihan. Die Übersetzung ist von mir (Marco Andrino alias Norcon). Ich beanspruche nicht, dass die Übersetzung fehlerfrei ist. Es ist ein kleines Abenteuer, was als Auftakt für das Erweiterungs-Abenteuer Under the Black Sun gedacht ist. Ich persönliche finde, dass es eine gute Herangehensweise für die Erweiterung ist. Am Ende dieses Abenteuer kann nahtlos Under the Black Sun gespielt werden.
Ergänzung
Diese Buchversion habe ich nur minimal verändert. In meiner erweiterten Version kamen weitere Plätze und Charaktere vor. Am Ende habe ich diese aber entfernt.
Download von "Aufstieg der Schwarzen Sonne" (Serverstatus: ok)
Marco:
Abenteuerbuch (Der Feind meines Feindes)
Art:AbenteuerbuchSprache:deutschSeitenzahl:78Inhalt:Ein bunter Haufen von Abenteurern erhällt einen Auftrag, in der Wolkenstadt eine Ladung entgegen zu nehmen. Dabei gerät die Gruppe sofort in eine wilde Schießerei, die kein gutes Ende hat.
Hinweis
Das Abenteuer wurde von Christopher Witt geschrieben. Die Übersetzung und Überarbeitung ist von mir (Marco Andrino alias Norcon). Ich beanspruche nicht, dass die Übersetzung fehlerfrei ist. Es ist ein interessantes Abenteuer, was entweder als Oneshot gespielt oder in einer laufenden Kampagne eingebunden werden kann. Nach meiner persönlichen Meinung bietet dieses Abenteuer viele Möglichkeiten, mit der Hutten-Unterwelt in Berührung zu kommen und noch tiefer einzutauchen.
Ergänzung
In der englischen Version wurden Pläne von Battlestation verwendet, die mit manchen Objekten zum Abenteuer nicht passten. Ich habe sie neu gezeichnet und mich dabei bemüht, den ähnlichen Charakter der Karten zu behalten. Ebenso habe ich ein neues Cover gestaltet, das mir persönlich mehr zusagte.
WICHTIG!
Die vorgefertigten Charakterbögen befinden sich in der rar-Datei, wenn man diese benutzen möchte.
Charakterbögen
Download der Charakterbögen zum Abenteuer (Serverstatus: ok)
Abenteuerband
Download von "Der Feind meines Feindes" (Serverstatus: ok)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln