Downloads > Dokumente

ARdI - Abenteuer

<< < (3/5) > >>

Marco:
Abenteuerbuch (Der Tanz des Schurken)

Art:AbenteuerbuchSprache:deutschSeitenzahl:66Inhalt:Eine Gruppe von Abenteurern kommt auf eine Station im Äußeren Rand. Dort werden sie von einer Huttin für ihre Rache angeworben. Gut bezahlt, doch irgendwas scheint mehr dahinter zu stecken.
Hinweis
Das Abenteuer wurde von DangerShineDesings geschrieben. Es ist ein Abenteuer mit einer Reihe von Aufträgen innerhalb einer Kampagne gegen die Feinde einer Huttin. Es können die Aufträge auch problemlos einzeln als Abenteuer gespielt werden. Dann müsste jedoch der Spielleiter noch ein wenig Arbeit hinein stecken, um einen logischen Anfang und ein Ende zu haben. Nach meiner persönlichen Meinung ist die ganze Kampagne sehr abwechslungsreich und bietet viel Action. 

Ergänzung
In der englischen Version waren die Werte der Gegner in vielen Fällen identisch. Ich möchte nicht die Arbeit der Ersteller schmälern, aber das war mir dann doch zu ähnlich und habe Gegner-Profile aus den Regelwerken abgeändert benutzt. Kartenmaterial und Informationen zu den Planeten habe ich ergänzt.

Download von "Der Tanz des Schurken" (Serverstatus: ok)

Marco:
Abenteuerbuch (Der Müll eines Mannes)

Art:AbenteuerbuchSprache:deutschSeitenzahl:37Inhalt:Eine Gruppe von Abenteurern wird für einen einfachen Auftrag im Elrood Sektor angeheuert. Sie sollen Astrogationsdaten aus einem abgestürzten Frachter bergen.
Hinweis
Das Abenteuer wurde von Kevin Frane geschrieben. Es ist ein kleines Abenteuer, das für sich gespielt oder in einer bestehenden Kampagne integriert werden kann. Es hat sehr lustige und gute Ansätze und ist geeignet für Startgruppen. Im Anhang befinden sich sechs Hintergründe für Charaktere. Mit ein wenig Anpassung kann es aber auch problemlos für erfahrene Spielgruppen verwendet werden. Ich finde es auch als einen guten Start für eine mögliche Elrood-Kampagne von West End Games. 

Ergänzung
Wie auch bei bei "Der Feind meines Feindes" befinden sich Hintergründe zu Charakteren im Anhang. Leider konnte ich aber keine Charakterbögen finden. Sollte dies sich ändern, werde ich das hier ergänzen. Abschließend möchte ich mich noch bei Crosco für sein Feedback und seine Verbesserungsvorschläge bedanken.

Download von "Der Müll eines Mannes" (Serverstatus: ok)

Marco:
Abenteuerbuch (Die Hand des toten Mannes)

Art:AbenteuerbuchSprache:deutschSeitenzahl:53Inhalt:Im Arah-System werden Schiffe von einem "Geisterschiff" überfallen, das der Beschreibung nach bereits vor fast drei Jahrhunderten sein Unwesen trieb. Eine Gruppe wird angeheuert, um heraus zu finden, was dahinter steckt.
Hinweis
Das Abenteuer wurde von Christopher Witt geschrieben. Im Anhang befinden sich sechs Hintergründe für Charaktere. Das Abenteuer kann als One-Shot gespielt oder in eine bestehende Kampagne eingearbeitet werden. Dann jedoch müssen die Verpflichtungen angepasst werden. Ein wenig Arbeit wird dem SL also nicht erspart bleiben. Ein Abentuer, das mich an einen Indiana Jones-Film erinnerte.

Ergänzung
Im Anhang befinden sich Hintergründe zu Charakteren. Leider fand ich keine vorgefertigte Charakterbögen zu dem Abenteuer. Sollte ich jedoch noch welche finden, werde ich diese hier einpflegen.

Download von "Die Hand des toten Mannes" (Serverstatus: ok)

Marco:
Abenteuerbuch (Die Bendu´s Shadow)

Art:AbenteuerbuchSprache:deutschSeitenzahl:51Inhalt:Die Abenteurer befinden sich auf einen Routineflug und werden plötzlich aus dem Hyperraum geworfen. Bevor sie sich versehen, befinden sie sich mitten in einer Raumschlacht und werden am Ende von den siegreichen Rebellen zu einer Mission beauftragt.
Hinweis
Das Abenteuer wurde von Peter "Maveritchell" Thompson geschrieben. Im Anhang befinden sich vier Deckpläne für die Bendu´s Shadow. Das Abenteuer kann als One-Shot oder als Auftakt des Abenteuers Stalitz Flight gespielt werden. Auch in eine bestehende Kampagne kann es bei entsprechenden Gruppen seine Verwendung finden. Ich finde, es bietet hier viel Potenzial, sich entweder der Rebellen-Allianz anzuschließen oder diese noch weniger zu mögen.

Ergänzung
Bei diesem Abenteuerband wurden nachträglich einige Formulierungen verändert und Rechtschreibefehler korrigiert. Es waren nicht wenige, was jedoch dazu führte, die Qualität zu verbessern. Vielen Dank an Crosco für sein Feedback und seine Verbesserungsvorschläge.

WICHTIG!
Die Deckpläne der Bendu´s Shadow befinden sich in der rar-Datei. Es sind die originalen Deckpläne von Peter Thompson, die ich ein wenig meinem Design angepasst habe.

Kartenmaterial
Download Deckpläne "Die Bendu´s Shadow" (Serverstatus: ok)

Abenteuerband
Download von "Die Bendu´s Shadow" (Serverstatus: ok)

Marco:
Abenteuerbuch (Ein ursprüngliches Unternehmen)

Art:AbenteuerbuchSprache:deutschSeitenzahl:146Inhalt:Ein vermögender Kaufmann von Uvena Prime hat einen einfachen Auftrag zu vergeben. Seinen vermissten Neffen zu finden und diesen zurückzubringen. Doch einfache Aufträge gibt es nur selten ...
Hinweis
Das Abenteuer wurde von Peter "Maveritchell" Thompson geschrieben. Das Abenteuer fängt sehr entspannt an und lässt genügend Zeit, die Atmospähre auf den Planeten zu genießen. Das Abenteuer nimmt rasant Fahrt auf, sobald die Spieler den Auftrag annehmen und nach der Zielperson suchen. Die Möglichkeiten sind in diesem Abenteuer sehr abwechslungsreich und können auch von einer "Rebellen"-Gruppe gespielt werden. Dies erfordert dann entsprechend eine Anpassung, was aber meiner Meinung nach lohnenswert ist.
Die deutsche Version ist deswegen größer, da ich auch die Quellen im Abenteuer übersetzt und in das Buch eingearbeitet habe.

WICHTIG!
Das Kartenmaterial befinden sich in der rar-Datei. Einige Karten wurden dem Original nachgempfunden, andere ergänzend hinzugefügt. Bis auf die Stations- (Halber Ring) und Transporter-Karte, wurden alle anderen von mir erstellt.

Kartenmaterial
Download Kartenmaterial "Ein ursprüngliches Unternehmen" (Serverstatus: ok)

Handkarten
Download von Handkarten "Ein ursprüngliches Unternehmen" (Serverstatus: ok)

Token (Foundry VTT / Roll20)

Abenteuerband
Download von "Ein ursprüngliches Unternehmen" (Serverstatus: ok)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln