Buhr Dartonath

Mensch
Einst lag der verschlafene Ort Buhr Dartonath westlich der Großen Handelsstraße, die vom Süden bis in den Norden ragt. Durch den Krieg zerstört, bauten die Menschen den Ort neu auf und errichteten diesen an der Handelsstraße. Oberhalb der Bruchsteinkante des Grünwalds im östlichen auslaufenden Teil, ist es ein Ort für Krawanen, die sich ausruhen können, bevor sie weiter nach Norden, Süden oder Freistadt reisen wollen. Viele Einwohner hat der Ort nicht und die einstige Bedeutung im Namen "Buhr" verloren, doch die Menschen sind nicht gewillt, den Namen zu ändern und haben für Wissende eine simple und einfache Errklärung. Der Ort ist von einem Zaun umgeben und hält viel mehr das Vieh davon ab sich in der Weite zu verlieren, als das er einen militärischen verteidigenden Zweck erfüllt. Und doch ist es eine Umzäunung und Befestigung, auch wenn es das nur im weitesten Sinn erfüllt. Viele Bewohner fühlen sich der Ristriktion von Freistadt zugehörig und rufen in ernsthaften Dingen die dortige Obrigkeit um Hilfe. Doch auch das ist schon einige Zeit her, da es nicht viele Dinge gibt, die eine Dringlichkeit benötigen.
" ... mein Name ist Silcinion und ich freue mich, euch in unserem schönen Ort willkommen zu heißen.
Von einigen Dinge kann ich Euch gerne frei berichten. Andere hingegen sind nicht so einfach zu erklären. Aber sicher versteht Ihr, was ich damit meine. Doch nun will ich nicht weiter Eure Zeit vertrödeln und Euch umsehen lassen. Wobei, viel gibt es nicht in diesem Ort und das gesellschaftliche Leben findet sich Abends in der Taverne ein. Ich sage es Euch gleich, Ihr werdet vor Langeweile sterben."
- nach oben -