D&D Forum

Autor Thema: Der Tod des Korrgrims Isenbart (Rollenspiel am 06.11.2022)  (Gelesen 1291 mal)

Offline Sebastian

• Sebastian
  • Abenteurer
  • Fear isn´t real. Danger is real. Fear is a choice!
    • Profil anzeigen
Der Tod des Korrgrims Isenbart (Rollenspiel am 06.11.2022)
« am: 07. November 2022, 09:52:03 »
Nachdem ich mich mit Orthum gestritten habe, weil dieser nicht von der Nekromantie ablassen will, legen wir eine (kurze) Rast ein, weil die Anstrengungen unserer Schlachten Teile unserer Gemeinschaft ermüdet haben. Ich dränge die anderen schnell weiterzugehen, weil der Feind schon zu viel Vorsprung hat und ich um die Fertigstellung des Schlüssels für die Tore Gauntlegryms fürchte.

Als wir weitergehen, finden wir an der Decke in einer der Gänge der Wellenhallhöhle eine riesige Ockergalerte. Es wird diskutiert, ob wir diese unbehelligt lassen, doch wer weiß, wie viele Unschuldige dieses Monster schon das Leben gekostet hat? Marthammor Duin gebietet uns, unsere Wege sicherer zu hinterlassen, als wir sie vorfinden und so entschließen wir uns für den Kampf und machen ihr mit vereinten Kräften (und - wie symbolkräftig - letztendlich der heiligen Flamme von Marthammor Duins) den Gar aus.

Eine große Schlacht
Kurze Zeit später hören wir Schritte und eine sich schließende Tür. Zunächst verbergen wir uns, doch dann gehen wir den Geräuschen nach, nur um in einen brandgefährlichen Hinterhalt zu geraten, in dem uns 9 Grottenschrate und ein Drow attackieren. Es entsteht eine höchst ungewöhnliche Schlacht, in der Magie (z.B. die Feuerbälle von Magnus) großteils nicht funktioniert und in der Magnus uns zur Einstellung der Kampfhandlungen mahnt, da er den Drow aus Baldurs Tor kenne und sein Orden freundschaftliche Bande zu diesem Tiefenschänder unterhalte. Da die Grottenschrate gleichwohl ungehemmt auf uns eindreschen, schlachten wir sie ungeachtet der Worte unseres Magiers ab und verfolgen den flüchtigen Drow, der sich in einen Thronsaal zurückzieht, wo er uns erwartet.

Bei dem Drow sind (vermeintlich) mein Vetter Nundro und Fürst Iarno Albrek ("Glasstab"), die uns weiß machen wollen, wir seien die Aggressoren und wir sollten unsere Waffen ablegen, bevor wir an sie heran treten, und mit ihnen reden.

Ich zeige mich erstaunt, dass Nundro vermeintlich noch lebt, da ich ihn mit meinem Verständigungszauber in der Vergangenheit nicht erreichen konnte, was für gewöhnlich ein sicheres Zeichen ist, dass der Adressat im Jenseits weilt. Deshalb (und weil Nundro niemals mit den Mördern von Tharden paktieren würde) vermute ich, dass es sich um einen der Doppelgänger handelt und verifiziere diesen Verdacht, indem ich meinen (letzten) mächtigen Zauber für einen erneuten Verständigungsversuch mit Nundro aufwende. Meine Vermutung, keine Antwort zu bekommen, weil der richtige Nundro tot ist, bestätigt sich - den Göttern sei Dank - nicht! Ich erreiche Nundro, der mir berichtet, gefesselt auf dem Boden zu liegen ..., ganz anders, als der vor mir stehende Betrüger mit seinem Antlitz.

Ich spucke dem Feind meine Kenntnis der Wahrheit ins Gesicht und stürme - während Magnus noch immer unsere Friedfertigkeit einfordert - auf den falschen Nundro zu, um den falschen Vetter aus dem Diesseits zu prügeln. Dann entbrennt eine große Schlacht, bei der aus dem Nichts 4 Riesenspinnen über uns herfallen, die meine Gefährten zunächst (teilweise nicht nur sprichwörtlich, sondern wortwörtlich) binden, so dass ich dem Gestaltenwandler, Albrek und dem Drow allein gegenüberstehe.

Obwohl magische Geschosse und ein Feuerball meiner Feinde in mich einschlagen, halte ich ihnen und dem Schmerz schwer verletzt stand und arbeite weiter daran, sie ihrer gerechten Strafe zukommen zu lassen.
Währenddessen schlagen sich meine Freunde gegen die Riesenspinnen erstaunlich schnell erstaunlich gut.

Der Gestaltenwandler wechselt nun seine Gestalt, gibt das Antlitz von Nundro auf und verwandelt sich in das mächtigste Individuum, dem er jemals ansichtig wurde: in mich!

In der "Schlacht der Korrgrims" obsiege ich schließlich, weil Baris die Weisheit besitzt zu erkennen, dass nur einer von uns beiden heilige Magie wirken und nur dieser sein wahrer Freund sein kann, weshalb er mir zu Hilfe kommt und den falschen Korrgrim absticht. Noch im Tod nährt der Gestaltenwandler Zweifel daran, ob ich tatsächlich ich bin und macht meinem Bruder durch eine theatralische Sterbeszene das Herz schwer. Allein dafür würde ich ihn am liebsten gleich nochmal töten!

Der "Drow" erweist sich ebenfalls als Gestaltenwandler (es ist also gar kein Drow). Bevor er - ebenso wie Fürst Albrek - letztendlich fällt, verspottet er uns damit, dass wir nicht verstehen würden, was hier vor sich gehe und dass unser Sieg hier nichts bedeuten würde. Er kündigt an, dass er "wieder kommen" werde und der Tod für ihn und seine Kameraden nicht das Ende sei (was an den Talos-Akolythen erinnerte und vermutlich auf dem Vertrauen basiert, dass unsere Götter fallen und die Nekromaten-Götter der Drow die Welt beherrschen werden, wenn die finsteren Horden erst einmal aus Gauntlegrym herausströmen werden).

Die Untersuchungen danach ... 
Wir finden im Thronsaal Schriften (sehr alte Abschriften), wie man den Schlüssel für die Tore Gauntlegryms nachschmieden kann. Außerdem finden wir Aufzeichnungen über die Bemühungen des Feindes, dies zu tun. Hiernach ist es ihm noch nicht (in Gänze) gelungen! Scheinbar hat er festgestellt, dass er zur Vollendung des Schlüssels Drachenfeuer benötigt. Dieses glaubt der Feind - wie wir später herausbekommen - finden zu können, wenn er den "Eispass" bereist und seinen Treffpunkt/ Stützpunkt dort aufsucht.

Wir finden ferner einen Lederbeutel, der einen Zwergenschlüssel enthält. Außerdem befinden sich in ihm 190 Elektra-Münzen, 130 Goldmünzen, 15 Platin-Münzen, 9 Edelsteine (vor allem Opale) im Wert von je 10 Goldmünzen, ein Heiltrank und ein Zwergenbierkrug aus Elektrum, der gut und gerne 100 Goldmünzen wert sein muss.

Desweiteren finden wir bei der Leiche von Glasstab einen Schlüssel für einen zylindrischen Behälter. An der Statue des Zwergengotts der Bergleute entdecken wir das passende Schloss. Wir öffnen es und sehen in dem Versteck ein bronzefarbenes, schuppiges Ei, das offensichtlich von einem Drachen stammt (und Magnus entsprechend in Verzückung versetzt). Wir glauben, dass der Feind es als Geisel/ Druckmittel benutzt hat, um sich andere Drachen gefügig zu machen. Aufzeichnungen, nach denen Glasstab und einem der Gestaltenwandler zugebilligt wurde, was sie begehrten, lassen Magnus vermuten, dass es noch ein weiteres Drachenei geben muss. Dieses können wir jedoch hier nicht finden.

Bei dem Gestaltenwandler, der sich als Drow ausgegeben hatte, finden wir einen Siegelring der Drow, der ihm sehr wichtig gewesen sein muss. Außerdem finden wir ein Schriftstück der Drow bei ihm, das seinen Träger zu einem "Bürger der Tiefen" erklärt, so dass dieser berechtigt ist, Drow-Tiefen zu bereisen. Es besteht Einigkeit in unserer Gemeinschaft, dass dies einem von uns, der in die Höhle des Löwen einzudringen gezwungen ist, noch sehr nützlich sein könnte.

Die Statue des Zwergengottes ist höchst wertvoll, hat Smaragde als Augen. Als würdige Streiter der Götter sind wir uns jedoch einig, diesen Schatz unangetastet zu lassen, um die Götter nicht zu verärgern.

Als wir bemerken, dass der Zwergenschlüssel das komplizierte Zwergenschloss des Nebenraums aufzuschließen vermag, öffnen wir die Tür, um zu sehen, was der Feind hier verbirgt? Mein Herz machte einen Sprung vor Freude, als wir dort einen geschundenen, doch noch lebendigen Nundro fanden! Marthammor Duin sei Dank, dass er unsere Wege gekreuzt hat!

Nachdem ich ihn heile (und Nundro auf der Suche nach seinem Seelenheil Rache an den Leichnamen der Feinde genommen hat), berichtet er uns, dass er in seiner Zelle die Gespräche des Feindes nebenan belauscht hat. Der Feind sei angeführt worden vom "Herr der Tiefen", der vor wenigen Stunden verschwand, vermutlich um uns zu entkommen. Er habe damit geprahlt, einen Eisdrachen als Reittier zu besitzen. Er sagte, er würde den Eispass bereisen, um sich am Treffpunkt einzufinden und den Schlüssel zu vollenden. Wir sind uns einig, dass wir das unter keinen Umständen zulassen dürfen! Deshalb beschließen wir, ihn zu verfolgen.

Die hochwertige Reiseausrüstung in Nundros Zelle (Winterausrüstung, Kletterausrüstung etc.) wird uns hierbei sicherlich gute Dienste leisten ..., sollte der Eispass - wie zu erwarten ist - seinem Namen alle Ehre machen ...
« Letzte Änderung: 07. November 2022, 18:45:39 von Sebastian »
"There is not always a silver lining behind dark and stormy clouds. Sometimes the things behind are much worse."