D&D Forum

Autor Thema: Burg Crackmaw  (Gelesen 1247 mal)

Offline Stefan

• Stefan
  • Abenteurer
    • Profil anzeigen
Burg Crackmaw
« am: 15. August 2022, 10:14:38 »
Nachdem etwas Ruhe einkehrte und wir uns entschlossen haben die Burg über den südlichen Eingang zu betreten, ließen wir Meister Reidoth und Xanth.
Wir schlichen in Formation zur Treppe und hörten Wortfetzen, das klappern von Geschirr.
Ich schlich mich die Treppe hoch zur Tür um diese leise zu öffnen. Das klappte hervorragend. HInter der Tür ein gang und eine schlafende Wache. Ich geb Zeichen nach hinten und schleiche mich an...

Verdammt, er hat mich bemerkt, bevor ich Ihn erreiche und unschädlich machen kann gibt er Alarm. Eleonora und Shenmi ziehen nach und wir stürmen den Gang.

Leichen pflastern unseren Weg in das erste Zimmer. Eleonora erhält Schläge von allen Seiten, das kann ich nicht zulassen und schnappe mir den widerlichen Gobblin und bringe ihn zur Strecke.
Der Kampf tobt in der Messe/Küche. Alle andern ziehen nach und Magnus kann es gerade noch unterbinden das ein einzelner Goblin die Flucht gelingt um Alarm zu schlagen.

Wir schnaufen erstmal kurz durch, Mist heimlich hat sich damit erledigt. An der Wand hängen ein paar Rotbrennerumhänge und es entwickelt sich die Idee zur List zu greifen.
Orthum und Korgrimm mimen die Gefangenen, währen Ich, Eleonora und Magnus die Rolle von Rotbrennern übernehmen und Shenmi sich mit dem Drowumhang als Drow auszugeben versucht.
Mal sehen ob das alles so hinhaut, wir schleichen weiter die Gänge entlang. PLötzlich öffnet sich eine Tür ein Goblin schaut heraus und Eleonora befiehlt ihm uns zu seinem Herrn zu bringen. Shenmi versucht auch ihn einzuschüchtern , was aber nicht so gelingen will.

Mit einem Schwertsthieb zollt Eleonora dem Gobblin den Preis für seinen Ungehorsam und schüchtert damit den anderen so ein, dass dieser das Wasser nicht mehr halten kann und uns ohne weitere Fragen durch die Burg leitet.

Wir erreichen eine Tür uns nachdem der Gobblin geklopft hatte und zur Seite getreten ist, mache ich die Tür auf und schreite hinen. Im Zimmer finden sich 4 Grottenschrate 

Wie zuvor versuchen wir diese zu überlisten, der augenscheinliche Sprecher der 4 ist der Meinung das wir nur Schauspielern und will Shenmi enttarnen. Mit schnellem Schritt springe ich hinzu und soße ihm meine präparierte Klinge ind en Hals..Zum Glück funktioniert das Gift und der bricht gelähmt zusammen.
Die andern lassen sich fast einschüchtern, doch das röchelnde Spione,Lügner des Anführers ersticke ich im Keim indem ich ihm den Todesstoß gebe.
Endlich sind die andern überzeugt und lassen uns weiter vor.
Wir setzen den Weg fort und stehen wieder vor einer Tür die wir in gewohnter Weise selbtbewußt austossen und das Zimmer betreten.

Dort stehen uns der König, sein Wolf und ein, wie sich später heraustellt Gestaltenwandler entgegen. In der Ecke ein in den letzten zügen liegender, übelst zugerichteter Zwerg, sollte es sich hier um den gesuchten Vetter handeln? Bitte laßt Korgrimm und Orthum sich beherrschen.

Nachdem wir im Zimmer sind und der Austausch von Unhöflichkeiten seinen lauf genommen hat , geht der Doppelgänger auf Shenmi zu und enttarnt Sie, jetzt geht alles schnell so das ich die Ereignisse nicht mehr genau berichten kann. Der Kampf endet so schnell wie er begonnen hat.
Der Wolf tot, der König tot. einzig der Doppelgänger steht noch über dem Zwerg, den er töten wollte. Was nun passiert...er greift sich Shenmi, en Gerangel entsteht, beide Wirbel umeinander..und dann nein das kann nicht sein , oder doch, wer ist denn nun die echte...uns stehen 2 Shenmi gegenüber.

Auf die Frage von Orthum, was mit Baris beim Heer passiert ist, geben beide unterschiedliche aber richtige Antworten. Wie soll man die beiden unterscheiden.
Shenmi 1 nimmt uns die Enstceidung ab und schlägt Shenmi2 nieder. Aber wer ist die echte wer die falsche. Wir alle sind verwirrt,bis Shenmi1 Shenmi2 das Genick bricht......

EINFACH SO.....

Magnus ruft uns heran, das noch mehr Feinde in Anmarsch sind ein Horn ist zu hören, keiner kann einen klarne Gedanken fassen. Orthum und Korgrimm schnappen sich den Vetter und wollen raus, Shenmi rennt zu einer anderen Tür um diese zu sichern. Eleonora folgt ihr. Korgrimm ruft ihr zu, man solle die beiden Shenmis fesseln und mitnehmen, Elonora ruft mir zu , dass ich die Leiche mitnehmen soll.

Ich pack mir Shenmi, alle ist so unwirklich, alles ist .... wie in Trance schleppe ich die Leiche zu Orthum und frage rufe Reidoth und Yanth um Hilfe, da wir hier wohl einer Übermacht gegenüber stehen werden.

Dann bekomme ich mit das Magnus einen Fluchtweg hat, fliehen, aber die beiden sind auf dem Weg zu uns rufeich noch...und dann...

Dann
Dann

Dieser Duft, nein das kann es nicht sein, nochmal sauge ich diesen vertrauten Geruch auf...

Tränen schießen mir in die Augen und ich kann nur zu Orthumm schauen und stammel vor mich hin, das ist die echte, das ist unsere Shenmi...sie ist es ...sie ist es...ich rieche es...sie ist........

TOD....

Alles bricht gerade um uns herum zusammen, doch dann erscheint wie aus dem nichts Korgrimm...was ruft er da Orthum zu...ich versteh es nicht...doch Orthum beginnt hektisch in seinen Sachen zu kramen, selbst seinen Vetter läßt er fast fallen, gut das Eleonora an seiner Seite war um ihn zu stützen.

Er kniet nieder, er legt seine Hände auf, vollführt einen Zauber...zwei Edelsteine beginnen einen wilden Tanz, das Licht was sie verbreiten, tanzt an den Wänden entlang, ein wildes Gleißen und die Steine lösen sich auf...

Stille...doch spüre ich da ein Atmen, ein Heben des Brustkorbs, wärme die sich in den kalten Gliedern ausbreitet...Bei allen Göttern , Orthum hat Shenmi aus dem Reich der Toten zurück geholt, sie lebt, Eleonora will ihr einen Trank reichen, doch Shenmi lehnt diesen ab. Aber Sie ist so schwach, doch schnell kehrt Farbe in das Gesicht zurück, sie erhebt sich...

Wir alle sind ergriffen von diesem Moment. Aus dem Stein töhnt ein krächzen, Hier ist ein einiziger Gegner, ich erwidere nur, fasst ihn und Reidoth ruft Xanth zu, "Schnapp ihn dir dann verstummt der Stein.
Wir stehen in einem Raum aus brennenden Trümmern , Leichen und sammeln erstmal die Kräfte, ich binde Shenmi ein buntes Tuch um den Arm, falls wir der anderen Shenmi nochmal über den Weg laufen sollten.

Wir stehen hier nun und unsere Aufgabe die Frau von Xanth zu finden steht uns noch bevor. Was wird uns weiter erwarten, die Hörner besagen nichts gutes, aber wir sind wieder vereint. Uns wird keiner aufhalten, wir werden das Ziel erreichen, weiter geht es....

Nur aus dem Gedächtnis, so geschrieben und wie Baris es erlebt hat. Fehler dürfen behalten oder krorrigiert werden. Ergänzungen sollen ruhig gemacht werden.

[EDIT]
Es wurde nur der Beitrag verschoben, nicht der Inhalt des Post verändert.
« Letzte Änderung: 15. August 2022, 20:08:09 von Marco »