Soooo, dann möchte ich doch die neue Plattform für ein Feedback nutzen. Jetzt vor allem nachdem ich einen Abend und eine Nacht darüber schlief. Jetzt scheint nicht mehr alles zu eng zu sein. Aber eins nach dem anderen. Vor ab sei gesagt, dass mir im Groben und Ganzen der Abend sehr gefiel und ich kann mich Thomas anschließen, als er die schöne zutreffende Umschreibung des Abends um Scheri, den Harpyen und dem Anchorite (Was auch immer das ist, ich werd's nachschlagen) fand. Großes Kompliment an dich, Marco, für das "Lebendig werden" einer Welt, die uns allen im Kopf projiziert wird. Wenn ich jetzt die obligatorische Skala aus den Hut zaubern darf, wäre das eine gute 8 von 10! Leider gibt es aber heute zwei Punkte Abzug wegen persönlichen Befindlichkeiten, die ich nicht ganz sooo okay empfand. Und da Maria diese Plattform ankündigte und darauf hin verwies, dass man doch bitte Dinge ansprechen sollte, bevor es sich anstaut. Nutze ich die Gelegenheit.
Was gefiel mir im Einzelnen nicht? Nennt mich empfindsam, oder gleich empfindlich, aber ich fand es eine ausgesprochene Unart, als Marco mir zwei Mal über den Mund fuhr. Zwei Mal, während meines Resumées zu Beginn des Spieleabends. Ich stehe auf deiner Seite, wenn Inhalte nicht korrekt zusammengefunden werden, und oder nicht in der Richtigkeit dargelegt werden. Aber bitte, bitte, lasst uns doch alle an den Vorsatz festhalten, dass man die Personen aussprechen lässt. Eine kurze Anmerkung der Wortmeldung hierbei hätte mir weniger einen faden Beigeschmack beigemünzt. Denn meine Aussage, die letztlich ein ganz anderen Inhaltsausgang, also eine Quintessenz abzielte, wurde so niedergewalzt und mit Zusammenhängen vollgestopft, als es um den Händler ging. Obgleich meine Kernaussage in diesem Teil der Wiedergabe meinen Eindrücken entsprach, die sich auf die Hinweise für die Armee (Nutzung von magischen Waffen) bspw bezog.
Im Gegensatz sehe ich den Einwand, den Einwurf von Sebastian gleich zu Beginn des Abends, als man Shenmi kennenlernte, mehr als fair und gerechtfertigt, da Sebastians Charakter meinem Charakter über den Mund fuhr, um ihn auf die unflätige Wortwahl hinzuweisen, bzw es zu unterbinden. Also IC sehe ich da keinerlei Probleme, selbst wenn ein Edermath den Magnus rügt, aber OC empfinde ich das als respektlos. Und ich spreche nicht von Versehen, oder einem Ausrutscher, der dazuführt, dass man jemanden unterbricht. Nein, die Differenz, so mein Eindruck, lag darin, dass ich spätestens beim zweiten Mal von Marco überfahren wurde und eine gewisse Absicht darin sah. Danach bin ich ganz bewusst vom Schreibtisch gegangen, um mir eine Zigarette zu rauchen und einfach mal Luft zu holen, um nicht aus dem Affekt heraus zu reagieren, was sich niemand wünscht und schon gar nicht ich.
Somit brauchte ich im Nachgang einige Zeit, um wieder in das Spiel hineinzufinden, was zugegebenermaßen durch das "verkackte" Resumée es nicht bessser machte. Aber gut, mit frischem Atem und die Einkehr zum inneren Zentrum und der Mitte meiner Selbst fand ich zurück. Ich konnte den Abend genießen, jedoch konnte ich diesen Eindruck nicht links liegen lassen, sodass ich vorhin als auch oben beschrieb, dass ich etwas Zeit brauchte. Deshalb kommt das Feedback dieses Mal auf diesem Wege.
Die Konsequenz, die ich aus diesen Faktoren entziehe ist, dass ich mir aktiv vor einem Spieleabend nochmal alle Gedanken sammeln und auch nachlesen werde. Wenn nicht sogar hier im Forum für uns hin und wieder die Geschehnisse rekapitulieren lasse.
Und können wir so einfach umschalten und all das "beiseite" legen, nachdem wir so einen wendungsreichen und unterhaltsamen Abend hatten?(Ich beziehe mich auf deinen Beitrag und Thread Termin 30.01) Ich denke nicht, Maria, aber manche müssen es, weil die Verpflichtungen des nächsten Tages warten. Und ehrlich gesagt, mir gefiel und gefällt es auch nicht, darum bin ich voll und ganz bei dir, wenn wir nach einem Spieleabend noch zusammen sitzen können. Vielleicht sollte man deshalb überlegen, ob man nicht gemeinsam eine halbe Stunde der Spielzeit dafür reserviert, und diese halbe Stunde früher beginnt.
Nichtsdestotrotz freue ich mich jedes Mal euch alle über den Bildschirm begrüßen zu dürfen und meine Nacht vor einem solchen Spieleabend ist oft unruhig, da die Aufregung und die freudige Erwartung mich einfach packt. Ich hab Euch alle gern, ausnahmslos.

Und im Sinne des Neuzugangs "Kick it like Shenmi! Into space and beyond"! Jedenfalls kam mir dieser Gedanke, als es um den Anchorite ging, der so gnadenlos niedergeboxt wurde. Ein Erlebnis, was mir noch im Kopf bleiben wird. Danke für den ansonsten wundervollen Abend!
Liebe Grüße
Gerry