D&D Forum

Autor Thema: Dokument-Download und Anleitung  (Gelesen 1337 mal)

Offline Stefan

• Stefan
  • Abenteurer
    • Profil anzeigen
Dokument-Download und Anleitung
« am: 12. August 2020, 07:26:46 »
Hallo Marco,
besteht die Möglichkeit, das unter dnddeutsch zur Verfügung stehende Charblatt hier zu integrieren ? Muss ja rechtlich alles OK sein... Wenn ja wäre es super.
Wenn nein, kann man evtl. einen Linksammlung aufmachen und da auf entsprechende Seiten verweisen. Die leichte Ausfüllhilfe der Seite ist nicht schlecht. Und es gibt auch ein paar Anregungen uns Beispielchars.

Gruß
Stefan

[EDIT]
Es wurde das Thema in die Ideen-Ecke verschoben, nicht der Inhalt verändert.
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 08:55:51 von Marco »

Offline Marco

• Administrator
  • Held
    • Profil anzeigen
Antw:Antw:Hinweis
« Antwort #1 am: 12. August 2020, 08:53:52 »
Das ist ja eine gute Idee!

Ich teile mal den Post und schiebe deinen Beitrag in die Idee-Ecke. Rechtlich ist das ok, da es ja ein Dokument ist, was offiziell zum Download freigegeben wurde. Ich werde dafür eine Download-Sektion einrichten, wo das Dokument und vielleicht noch folgende hinein gestellt werden können.

[EDIT]
Wenn du eine Erklärung zu der Ausfüllung des Charakterbogens machen möchtest, dann sollten wir dies vielleicht hier oder in der Regelecke ablegen. Dann bleibt die Trennung von Download und Regel-/System,-Erklärung sauber getrennt.
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 09:20:56 von Marco »
Ich würde gerne etwas Geistreiches und Inspirierendes hier hin schreiben. Das Problem ist nur, mir fällt nichts ein!

Offline Stefan

• Stefan
  • Abenteurer
    • Profil anzeigen
Antw:Dokument-Download und Anleitung
« Antwort #2 am: 17. August 2020, 08:00:50 »
Viel zu erklären gibt es bei dem Char-Bogen nicht, man trägt die Attribute ein, das ausrechnen übernimmt der Bogen und man setzt an den Fertigkeiten die Punkte um den Übungsbonus einzurechnen. Schön ist dabei, dass bei dem Bogen zwei Punkte sind sodass man, wenn es Regeltechnisch möglich ist , den Übungsbonus doppelt erhält, der mit eingerechnet wird. Die andern Felder können händisch gefüllt werden, die Formatierung der Schriftgröße wird angepasst.

Offline Marco

• Administrator
  • Held
    • Profil anzeigen
Charbogen
« Antwort #3 am: 17. August 2020, 09:38:11 »
Dann scheine ich dich falsch verstanden zu haben.
Ich habe dich so verstanden, dass du Links zum Erstellen eines Chars in D&D 5e aufführen wolltest. Quasi eine Anleitung.

Ich würde gerne etwas Geistreiches und Inspirierendes hier hin schreiben. Das Problem ist nur, mir fällt nichts ein!

Offline Stefan

• Stefan
  • Abenteurer
    • Profil anzeigen
Antw:Dokument-Download und Anleitung
« Antwort #4 am: 17. August 2020, 09:42:54 »
Jupp da ist was schief gelaufen...
da du den Char-Bogen editiert hast , entfällt ja der link...
da haben wir aneinander vorbei geschrieben...lach