Hallo zusammen,
ich hatte ja angekündigt, dass ich mich noch zu dem Spielabend vom 13.02. äußern möchte - was ich hiermit tue.
Der Spieleabend insgesamt hat mir sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen war wieder einmal durchgehend auf einem hohen Level, besonders die Implosion des Herzens und das Wegschleudern eines mir sehr ans Herzen herangewachsenen Magus haben kurz für Schnappatmung gesorgt. Aber wie sagt man so schön: Ende gut, alles gut!
Es gibt auch eine Stelle, die ich mit einem kritischen Auge betrachte. Es handelt sich dabei um das - in meinen Augen betrachtet - absolut ausgebrochene Chaos, was entstanden ist, als der Anchorite erneut zum Leben erwacht ist. Alle nehmen Position ein, halten sich zurück und warten was an der Tür mit den glühenden Zeichen passiert. Eleonora ermahnt noch, nicht in der Schusslinie der Blitze zu stehen, die abgeschossen werden können, und auf einmal öffnet der Magus die Tür mit seinem Zauber (ein (so denke ich) ungewolltes Nebenprodukt seines Zaubers), der Halbling rennt ins nächste Zimmer und fasst den Altar an (in der Vergangenheit schon entsprechende Erfahrung gemacht und der jetzige Vorfall ist auch kein wirklich Guter (Der Gedanke, der dahintersteckt ist genial - ohne Frage - ,aber doch sehr unerwartet und im Gruppenkampf irritierend)), im nächsten Augenblick steht der Halbling hinter dem Anchoriten (genau da wo er nicht stehen sollte und zuvor schon drauf hingewiesen wurde) und rennt schnurstracks zum Herzen hoch und sticht auf dieses ein (ist wissentlich bereit sein eigenes Leben und - zu dem Zeitpunkt noch unbekannt - das Leben aller Anderen dafür zu opfern). Hier hätte ich es einfach schön gefunden, wenn die Gruppe mehr im Austausch gewesen wäre.
Dies ist kein Angriff an die jeweiligen Personen, keine Unterstellungen oder sonst irgendwas.. es ist einfach nur meine ganz persönliche Wahrnehmung, die ich hier mit in die Bewertung für das Feedback mit einfließen lassen möchte.
Und ich wiederhole mich: es hat mich trotz dieses Fauxpas richtig mitgerissen und hat dem gesamten Spieleabend nicht die Bewegung genommen und dafür danke ich jedem Einzelnen von Euch!
Auch ich selbst muss mir an die Nase fassen, da ich mit dem SL aneinander gerasselt bin, aus Gründen, die absolut lächerlich sind. Dennoch haben sie in diesem Moment für ein Unwohl gesorgt, wofür ich mich bei Allen entschuldigen möchte. Mit unserem geliebten SL werde ich auch noch sprechen, so denn wir beide die Zeit von 5 Stunden 39 Minuten finden können um dieses kurze Gespräche zu führen!

Der nächste Abend kommt und ich freue mich einen Schluck aus Baris niemals-endenden Trinkschlauch zu nehmen, dem Magus bei seinem Pfeifenspiel während seiner Ausführungen zuzusehen, den unendlichen Monologen meines geliebten Bruders zuzuhören oder zur Abwechslung mal den meditativen Sitzungen von unserer Neuzugängerin beizuwohnen!

[EDIT]
Es wurde nur das Thema aus Gründen der Übersicht aufgeteilt, nicht der Inhalt verändert.