D&D Forum

Autor Thema: Die Stille bis zur nächsten Spielrunde  (Gelesen 1632 mal)

Offline Gerry

• Gerry
  • Bürger
    • Profil anzeigen
Die Stille bis zur nächsten Spielrunde
« am: 02. März 2022, 21:03:59 »
Hallöchen, werte Gruppe!

Was höre ich denn hier?*lauscht* Nichts, vielleicht das Zirpen der Grillen - Seid ihr alle ausgeflogen? Also, wenn ihr derzeit keine Zeit habt, um das Forum mit Leben zu füllen, mach ich's! *grinst schelmisch* Nein, im Ernst, was ist los, was macht die Kunst bei Euch? Einfach mal ein kleiner Thread,  um etwas Leben einzuhauchen.

Übrigens überlege ich, ob ich soetwas wie Magnus' Chroniken zu schreiben. Etwas, was sich auf die Erlebnisse, Gedanken und der Vergangenheit bezieht. Um Euch, als auch Dir, Marco, einige Einblicke zu gewähren. Denn ich bin mir sicher, dass nicht nur ich, einen Charakter habe, dessen Hintergrund fast 20 Seiten lang ist. Und davon werde ich Euch berichten, als Fluff RP, etwas, was man vielleicht mal in Form eines Blickes in Magnus' Tagebuch zu erhaschen, oder vielleicht sogar persönlich ein Gerücht aufgeschnappt hat. Natürlich würde ich Euch dann bitten, wenn ihr die Chroniken IC anwenden möchtet, können wir uns gerne austauschen, es auswürfeln und auswerten. :)

Bis dahin!
« Letzte Änderung: 02. März 2022, 21:06:33 von Gerry »

Offline Maria

• Maria
  • Bürger
    • Profil anzeigen
Antw:Die Stille bis zur nächsten Spielrunde
« Antwort #1 am: 06. März 2022, 19:53:02 »
Hallo Gerry,
ich habe leider keine Zeit gefunden bis jetzt mich ins Forum einzuloggen und zu lesen. Das werde ich jetzt nachholen.

Die Charaktere besser kennen zu lernen finde ich eine tolle Idee.

Let´s go!
Nicht das schwarze Scharf ist anders, sondern die weissen sind alle gleich.

Offline Thomas

• Thomas
  • Bürger
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08. März 2022, 19:50:36 »
Hallo allerseits,

wie bei Whatsapp geschrieben, wollte ich schreiben, hab es aber einfach vergessen.

Die Idee den Charakteren mehr Hintergrund zu geben mag ich, jedoch muss ich kurz nachfragen: @Gerry - hast du sowas nicht schon angesetzt an anderer Stelle im Forum? Ich.. äh.. frage für einen Bruder..!  ;D

Offline Gerry

• Gerry
  • Bürger
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 08. März 2022, 20:51:55 »
Richtig. Aber, das was ich angesetzt habe, dient als Forenrollenspiel. Die Chroniken hingegen wären lediglich die geistige Ergüsse samt, falls gewünscht, einer Wissensprobe. Denn ich möchte euch ja die Gelegenheit lassen, dass ihr vielleicht davon gehört habt.

Offline Thomas

• Thomas
  • Bürger
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 10. März 2022, 17:48:06 »
Also nochmal anders umschrieben: einfach eine Sicht der Dinge von Magnus aus? Dagegen spricht natürlich nichts! Schreib los und gib uns deine Gedanken, Sorgen, Empfindungen, Gefühle und Ängste! :)

Offline Sebastian

• Sebastian
  • Abenteurer
  • Fear isn´t real. Danger is real. Fear is a choice!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 11. März 2022, 08:21:58 »
Wenn über "Ängste" geschrieben werden soll, wunderst du dich ernsthaft, dass von Korrgrim nichts kommt?  ;) 8) ;D

Nein, im ernst, ich finde das mit den persönlichen SC-Threads eine gute Idee von dir, bei mir lag es vorrangig an der wenigen Zeit, die ich zuletzt hatte, dass ich mich noch nicht beteiligen konnte. Das wird sich aber sicher in nächster Zeit ändern ... 
"There is not always a silver lining behind dark and stormy clouds. Sometimes the things behind are much worse."

Offline Maria

• Maria
  • Bürger
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 13. März 2022, 22:08:53 »
Ich finde es toll, wie viel Fantasie da von euch rüber kommt! Es macht mir sehr viel Spaß zu lesen.
Nicht das schwarze Scharf ist anders, sondern die weissen sind alle gleich.