D&D Forum

Autor Thema: Der geheime Tempel (Spielabend vom 05.09.2021)  (Gelesen 1309 mal)

Offline Maria

• Maria
  • Bürger
    • Profil anzeigen
Der geheime Tempel (Spielabend vom 05.09.2021)
« am: 05. September 2021, 23:50:56 »
Unser Überraschungsangriff steht bevor. Wir sehen einen alten Steintempel mit einem Glockenturm. Viele Teile sind eingestürzt. Die Türen sind durchbrochen worden. Nur der nordöstliche Turm steht noch, wo eine Wache steht.

Korrgrim geht rein und ich höre wie er seinen Klirrzauber wirkt, dass bedeutet, dass er erheblichen Schaden anrichten wird. Doch ich kann nichts sehen. Da erspähe ich einen bereits toten Ork der im Hof liegt. Ich gehe rein und sehe, dass Korrgrim 7 Orks getötet hat. Gute Arbeit mein Freund. Nun heißt es schauen wo der Rest der Plage sich befindet. Und sie befinden sich links von uns im benachbarten Hof. Der erste schreit und das Horn ertönt. Ich laufe hinein und warte ob und wie weit sie kommen. Baris und Reela schießen auf die Orks, aber sie sind etwas zu eilig um genau treffen zu können. Die Orks kommen angestürmt und auch aus dem Haus kommen nun weitere heraus. Sie greifen Reela und mich an. Die ersten kleinen Kratzer fügen sie uns zu. Orthum zaubert auf Reela, Korrgrim und mich einen Zauber der Beistand heißt. Wir spüren eine stärkere Entschlossenheit für 8 Stunden steigen unsere TPˋs um 5. Ich erhalte noch einen Schild des Glaubens womit meine RK um 2 steigt. Nun folgt der Angriff der Orks als erstes.  Einige kommen von hinten angelaufen und drei Oger sind zu sehen. Der Kampf ist schnell und heftig. Orthum wird schwer verletzt und er schafft es sich ein wenig zu heilen. Doch der Oger, der erst auf einen Ork schlägt um an Reela zu kommen, verletzt Reela so schwer, dass sie droht zu sterben! Ich greife den Oger zwei Mal an und Baris kommt auch mit dazu. Wir schaffen es ihn schwer zu verletzen, aber er steht immer noch. Korrgrim schafft es Reela zu stabilisieren, die dem Tode nahe ist und Orthum rennt zu ihr und verletzt den Oger noch mehr. Dann fällt er, endlich! Orthum schafft es uns alle hoch zu heilen. Und dann kommt der zweite Oger und will Rache für seinen toten Bruder. Der dritte Oger nähert sich über den Spalt in der Mauer durch den wir rein gekommen ist. Dieser greift Baris an und dieser fällt fast tot um. Doch Orthum übertrifft sich selbst und reißt Baris aus den Händen des Todes! Den zweiten Oger der von oben zu uns gestoßen ist, kann ich mit Hilfe von Korrgrim töten. Dann bewege ich mich in die Richtung des dritten Ogers um Baris, Reela und Orthum zu unterstützen.
Es ist katastrophal! Der Oger hat ihnen so stark zugesetzt, dass sie fast tot umfallen! Wir müssen sie retten! Sehr schwer gelingt es uns sie zu stabileren.  Alle müssen helfen, Orthum wird von Korrgrim und mir versorgt. Reela von Baris und Don Jon Raskin. Es war so knapp! Reela hat scheinbar 9 Leben, wie eine Katze.

Nachdem der Kampf ganz beendet ist, und alle ein klein wenig Luft holen können, untersucht Baris die Oger und findet unter der Haut vor dem Herzen jeweils einen Ring in der Größe der Armreifen. In der Zeit erkunden Korrgrim, Orthum und ich das Gebäude, denn wir benötigen dringend eine sichere Stelle zum Ruhen. Wir betreten die Halle, die von vielen Balken gestützt wird, aber trotzdem verfällt. Da ich in der Dunkelheit nicht sehen kann, ist mir Korrgrim behilflich und zaubert mir ein Licht auf mein Schwert. Schon viel besser. Auch ich erkenne nun den toten Ork am Boden. Ich vermute das es der Ork ist, der von dem Oger geschlagen wurde und dann rein gerannt ist. Aber warum er nun tot ist scheint noch nicht zu sehen. Auf Korrgrim´s Rat hin, gehen wir am rechten Rand der Halle an der Wand entlang. Die erste Tür auf der rechten Seite stoße ich vorsichtig auf. Dahinter befindet sich ein Raum, in dessen Mauer ein Loch geschlagen worden ist und man in den Hof raus gehen kann. Kein sicherer Ort für uns. Dies scheint ein Tempel gewesen zu sein, denn wir finden Skelette mit Priestergewändern. Zurück in der Halle bewegen wir uns weiter an der Wand entlang und als wir zur Haupt Tür kommen, bleibe ich mit einer Intuition stehen und schaue mich um. Ich entdecke eine Bodenfalle hinter uns. Es löst wohl einen Steinschlag aus. Der Ork liegt darin, womit geklärt ist woran er dann gestorben ist. Die Steine haben ihn erschlagen. Ich öffne auch hier die Türen und wir treten in einen Raum ein, den wir drei erst einmal nach Fallen untersuchen. Doch wir finden keine. Es scheint der Altarraum zu sein. Auch hier sind Säulen und davor liegen  die Skelette von 6 Priestern. Am Altar selbst ist ein Auge eingelassen. Schon ein wenig schaurig. Nach gründlicher Untersuchung finden wir jedoch nichts. Keine Fallen oder ähnliches doch der Altar sieht merkwürdig aus. Uns fällt auf, dass es wie in der Mühle mit der schwebenden Wand, dieser Altar genauso schwebt und nicht den Boden berührt. Also wartet ein Mechanismus auf uns und die Entdeckung von Geheimnissen.

Der Raum erscheint uns sicher und so gehe ich zurück zu den anderen und hole sie mit herein. Als wir ankommen, bitten wir Baris darum mit seinen geschärften Sinnen sich doch einmal den Altar anzuschauen, da uns ja schon aufgefallen ist, dass er schwebt. Korrgrim schaut sich den Altar auch noch auf Magie an und entdeckt tatsächlich einen Weissagungszauber. Reela bemerkt, dass es ein Altar oder Tempel der Zabrak ist. Nun entdeckt auch Baris das auf dem Altar eine Fläche ist. Er legt 10 Silberstücke darauf und bittet Zabrak ihm eine Vision zu geben. Wir bemerken nichts, doch nach einer Minute geht Baris vom Altar zurück. Sein Gesichtsausdruck ist verändert. Korrgrim nimmt eine magische Spitze wahr.

Baris erzählt uns mit großen Augen, dass er geflogen sein. Er hätte seinen Körper verlassen und eine Stimme hätte zu ihm gesprochen und ihm gesagt, dass er auf der Suche nach Kryroyn dem weißen Drachen ist. Er fliegt wie ein Adler über die Lande und die Stimme zeigt ihm ganz genau wo der Hort des Drachen ist. Mit einem Führer meint Baris würde er die Stelle wieder finden. Er ist noch ganz benommen von dem Erlebnis. Die Stimme hat ihm also nicht nur den wichtigsten Aufenthaltsort des Drachen gezeigt, sondern auch noch seinen Namen! Dies bedeutet, dass wir von den zwei Drachen die hier ihr Unwesen treiben, fast wissen wo er sich aufhält, wenn er sich ausruht! Was für ein Abenteuer! Orthum teilt Baris sofort mit, dass er bereits zwei Zwerge hat die ihn auf dieser Suche nach dem Drachen begleiten werden. Don Jon Raskin ist sprachlos und meint ob wir wirklich den Drachen jagen wollen?!

Wir wollen und müssen uns unbedingt zur Ruhe begeben, aber wir wissen, dass dieser Ort noch so einige Geheimnisse für uns geheim hält die wir alle entdecken werden! So begeben wir uns erst einmal zur Ruhe, bevor wir morgen diesen Raum weiter erkunden um ihm auch noch sein letztes Geheimnis zu entlocken!   
Nicht das schwarze Scharf ist anders, sondern die weissen sind alle gleich.