D&D Forum

Autor Thema: Das Geheimnis um die Braunbären (Spielabend vom 08.08.2021)  (Gelesen 1321 mal)

Offline Maria

• Maria
  • Bürger
    • Profil anzeigen
Das Geheimnis um die Braunbären (Spielabend vom 08.08.2021)
« am: 05. September 2021, 14:36:09 »
Mitten im Kampf! Ich rufe Reela zu: nimm den Streitkolben! Und sie rennt sofort los und nimmt sich ihn. Nun geht es weiter und er verletzt Falcon noch schwerer. Orthum zaubert mir den Schild des Glaubens und heilt Falcon ein wenig. Dies ist eine gute Handlung, denn wir wollen nicht das er fällt. Baris verletzt den Eber sehr schwer und, Korrgrim versetzt ihm mit seiner schwebenden, heiligen Waffe weiteren Schaden zu. Ich schaffe es um den Eber herum zu laufen und die Vorarbeit meiner Gefährten zu beenden und den Eber zu töten. Baris ist sofort bei Falcon und versucht ihm zu helfen in dem er ihm seinen letzten Heiltrank anbietet, doch Falcon bedankt sich herzlich und lehnt den Trank ab. Es sei nicht nötig und er rechnet ihm die Hilfe sehr hoch an. Baris möchte eine Trophäe des Ebers und ich breche ihm einen Zahn aus, den er mir zuvor zeigt.

Reela stellt fest, dass die Orks Frostorks sind und das wenn wir alle zupacken in zwei Tagen die Barrikade wieder aufgebaut haben. Falcon bestätigt das. Baris Vorschlag die Barrikaden erst einmal die Orks liegen zu lassen. Von den Armreifen hat er bereits gehört. Adlige aus dem Süden haben ihm davon berichtet und diese Armreifen verleihen ihnen wohl verstärkte Fähigkeiten. Korrgrim und Orthum stellen am Eber fest, dass er sich auflöst und ätherisch wird. Baris ruft zu uns, dass sich der Eber auflöst. Wir schauen schnell zu ihm rüber. Reela und Korrgrim stellen fest, dass dieser Eber direkt Talos untersteht und von jemanden direkt beschworen worden ist. Das beunruhigende ist, dass er wieder beschworen werden kann. Das verursacht mir großes Unbehagen.

Baris erzählt Falcon, dass es sich wohl um die Wellenhöhle geht warum hier alle so empfindlich sind und uns angreifen. Dazu erklärt Korrgrim ihm, dass sein Vetter gefangen genommen wurde, weil er eine Karte gefunden hat die die Position dieser Höhle verrät.

Nun geht es an die Arbeit die Barrikaden wieder auf zu bauen. Wir kommen gut voran und benötigen 2 Tage.

Doch wie gehen wir nun weiter vor? Alles ist viel und es tut sich immer neues auf. Ist der Turm der Stürme nun unser erster Anlaufpunkt? Wir entscheiden uns tatsächlich dafür, doch wie bringen wir Raskin bei, dass sein Auftrag wieder warten muss? Raskin ist außer sich und wird angriffslustig und drohend. Er hat überhaupt kein Verständnis für unsere Vorgehensweise. Trotz Schwur und Versprechen wird er uns Feinde verschaffen in Form des Rates der Grafen von Niewinter. Die Uneinsichtigkeit ist erschreckend. Reela geht hinter ihm her und versucht auf ihn einzureden. Sie ist sehr diplomatisch und findet die richtigen Worte um ihn etwas zu beruhigen. Doch er sagt ganz klar, dass bei Vertragsbruch wir alle, auch er, tot sind.  Orthum macht ihm den Vorschlag, dass wir auf die gesonderte Bezahlung verzichten. Korrgrim kommt dazu und unterbreitet ihm den Vorschlag sofort dorthin zu gehen und den Schrein der Sabras zu reinigen. Falcon tritt hinzu und sein Blick sagt, dass er mit Raskin alleine sprechen möchte.

In der Zeit führe ich ein Gespräch mit Baris um auch ihn zu beruhigen. Er sieht sich in Gefahr durch Raskin und es gefällt ihm nicht, wie respektlos Raskin zu ihm ist. Ich versuche ihm zu vermitteln, dass er ebenfalls respektlos war. Auch wenn er meint das er nicht zu Wort kam, wie ich ihm mitteile, das es wohl besser war bevor schlimmeres passiert. Wir unterhalten uns weiter und Reela kommt zu uns. Sie bittet mich höflich darum sie ein Gespräch unter vier Augen mit Baris führen zu dürfen und ich ziehe mich zurück.

Wir treffen uns in der Halle wieder nach dem Gespräch von Falcon und Raskin. Er hat eindringlich mit ihm gesprochen und konnte ihn soweit beruhigen. Falcon bürgt mit seinem Namen für uns. Er möchte Raskin beruhigen. Sein Rat an uns ist es, entweder Raskin niemals nach Niewinter kommen zu lassen oder den Auftrag zu erfüllen. Ihm ist es wichtig das wir ihn nicht enttäuschen. Baris steht daraufhin auf und geht zu Falcon rüber, klappt sein Rever zur Seite und nimmt das Kettenglied des Ordens des Panzerhandschuhs, legt ihn vor ihm hin und sagt ihm, das er es ihm verspricht und das wir Mitglieder des Ordens sind. Falcon nickt und schaut uns an. Auch wir zeigen ihm unsere Kettenglieder. Für ihn ist damit alles gesprochen.

Nachdem wir die Arbeiten an der Festung beendet haben machen wir unsere Ausrüstung fertig um aufzubrechen. Wir verabschieden uns von Falcon und bedanken uns für seine Gastfreundschaft. Wir werden uns wiedersehen mein Freund. Da wir zur Ranch wollen, fragt Korrgrim ihn ob wir etwas ausrichten sollen. Er schmunzelt und sagt, dass Big Al beim nächsten mal mehr Wein mitgeben soll. Seine Bitte ist noch falls wir Braunbären begegnen diese nicht angreifen sollten wenn es nicht wirklich sein muss. Diese Bitte wollen wir gerne berücksichtigen.

Nun sind wir auf dem Weg nach Connyberry. Nach einer guten Rast marschieren wir weiter und kommen in Connyberry an. Die Nacht bricht herein und die Übernachtung steht an. Der für uns beste Platz ist die Botschaft, die wir bereits kennen und wir gehen geschlossen dort hin. Das Fenster des Zimmers das wir uns aussuchen bedecken wir mit einer Decke und Baris führt dies aus. Wir installieren noch kleine Fallen, wie Drähte spannen, Bindfäden ziehen in Kopf und Fußhöhe. Baris hält Wache und er weckt mich als er abgelöst werden möchte. Die Nacht bleibt ruhig und ich wecke alle auf. Baris entfernt alle Fallen und wir brechen auf.

Auf unserem Weg haben wir alle kein gutes Gefühl. Es ist beklemmend und beunruhigend. Korrgrim bleibt wie versteinert stehen und nach kurzer Zeit schaut er uns an und flüstert: Drachen. Au wir bemerken nun den Drachen, der Richtung Norden fliegt und dann Richtung nord-Westen fliegt. Das sind keine guten Zeichen.

Angekommen am Schrein stellen wir fest, dass es eine quadratisch angelegte Burg. In 300m Entfernung ist ein Turm, der von einem Ork bewacht wird. Alle unsere Feinde befinden sich in dieser Burg, die wirklich dicke Mauern hat. Auch wenn sie an einigen Stellen eingestürzt ist.

Die Frage kommt von Orthum auf, warum die Wehrrattenfrau unbedingt diese Burg zurück haben will. Raskin schließt sich den Überlegungen an. Alles sehr seltsam.

Plötzlich sehen wir einen Braunbären am zweiten südlichen Turm. Er richtet sich einmal auf und Bewegung kommt auf. Zwei Orks kommen mit Bögen raus gelaufen. Sie schießen auf den Bären. Dieser ist sehr flink. Ein Brüllen ist zu hören. Wir schleichen uns an die Burg heran und nutzen diese Gelegenheit der Ablenkung. Als wir davor stehen taucht rechts von uns ein weiterer Braunbär auf, der dunkler im Fell ist. Ich nicke dem Bären zu und wir gehen in Richtung Spalt in der Mauer durch den Korrgrim fünf Orks sieht und Baris 4 Orks. Wir haben jetzt unseren Überraschungsangriff!
Nicht das schwarze Scharf ist anders, sondern die weissen sind alle gleich.