D&D Forum

Autor Thema: Hallo zusammen!  (Gelesen 1284 mal)

Offline Gerry

• Gerry
  • Bürger
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen!
« am: 16. Oktober 2021, 18:48:03 »
Hallo liebes Forenteam und vor allem Ihr da! Genau ihr!

Ich möchte mich hier auf diesem Wege kurz vorstellen. Ich heiße Gerry, bin 33 Jahre jung und leidenschaftlicher Rollenspieler. Sei es im Pen and Paper, aber auch im Online Universum diverser Spielsysteme. Anfangen hat meine Rollenspielerfahrung mit zarten 13 Jahren, als wir damals mit DSA begannen. Ab der Mittelstufe rief D&DAdvanced bis die Gruppe leider auf Grund von unterschiedlichen  Interessen zerfiel. Die Zeit habe ich stattdessen mit Online Rollenspielen überbrückt, sei es LOTRO, WOW, SWTOR  und auch dort spielte ich nicht nur immer das Spiel, sondern lebte immer eine Rolle aus.

Seit ungefähr zwei Jahren kam ich endlich wieder zurück zum Pen and Paper, davor war ich lange Zeit lang dem Tabletop Hobby anheim gefallen. Warhammer 40.000 mit diversen Armeen waren meine Leidenschaft, obgleich mir das Anmalen der Miniaturen im Spielkreis am meisten lag. So konnte ich selbst für andere Mitspieler Modelle bemalen und zu Anbeginn des Tabletop Hobbies mein Taschengeld als Teenager aufbessern.

Nun aber zurück zum aktuellen Stand der Dinge, wie bereits eingangs erwähnt, spiele ich seit zwei Jahren wieder Pen and Paper. Derzeit ist es D&D 3.5, sowie das Star Wars Roleplaying Game. Als ich erfuhr, dass Marco mich um eine Teilnahme bei Euch bat, fühlte ich mich zunächst sehr geehrt. Dieses Ehrgefühl ist zwar immer noch da, aber es weicht der kommenden Vorfreude auf Euch. Seid gespannt auf den neuen Magier und Feldgelehrten Magnus Vandarr - So viel sei verraten. Den Rest gibt es natürlich Ingame bzw Intime oder aber auch InCharacter zu erfahren. Vielleicht lasse ich mich sogar für ein kleines Forenrollenspiel hinreißen, damit ihr einen kleinen, aber feinen Eindruck meiner Spiel und Erzählweise erlangt.

Abschließend sei Euch gesagt, dass ich sehr gespannt auf Euch bin und mich riesig auf die Abenteuer, die mich da erwarten mögen, freue! Sollte es Fragen, Sorgen, Nöte oder Wünsche geben, die sich jetzt hier aus meinem Text herauskristallsieren, immer her damit!

Liebe Grüße

Euer Gerry aka Magnus Vandarr

Offline Stefan

• Stefan
  • Abenteurer
    • Profil anzeigen
Antw:Hallo zusammen!
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2021, 19:56:43 »
Nun denn seit gegrüßt Herr Vandarr,

Ich hoffe ihr seit bestens gerüstet worden für Euer jetziges Erscheinen in unserer Runde. Habt genug der seltenen Komponenten in euren Taschen, ausreichend Konditon und Konstitution um mit mir Baris (Halbling) und den anderen mithalten zu können.

Äußert wichtig, gut gerüstet zu sein und einem Happen zwischendurch nicht abgeneigt sein…

So nun dann sage ich als Stefan , Willkommen Gerry und lass dich nicht ärgern…lach…dann schauen wir mal was uns die Zukunft bringt und wir Gegenseitig den Spaß am spielen erleben werden. Ist ja ne lange Erfahrungszeit, die du vorweisen kannst.

Offline Marco

• Administrator
  • Held
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2021, 11:25:56 »
Hallo Gerry,

Auch von mir ein freundliches "Willkommen". Zu mir muss ich nicht viel sagen und die anderen wirst du entsprechend kennen lernen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf kommende und weitere Abenteuer.

Liebe Grüße
Marco
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2021, 12:21:36 von Marco »
Ich würde gerne etwas Geistreiches und Inspirierendes hier hin schreiben. Das Problem ist nur, mir fällt nichts ein!

Offline Maria

• Maria
  • Bürger
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2021, 19:30:13 »
Hallo Gerry,
herzlich Willkommen in unserem Forum und in unserer Gruppe.
Auch ich freue mich darauf, dass Du mitspielst und sehne schon die neuen Abenteuer herbei.

Bis bald
Maria
Nicht das schwarze Scharf ist anders, sondern die weissen sind alle gleich.

Offline Thomas

• Thomas
  • Bürger
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2021, 07:38:32 »
Hallo und herzlich Willkommen bei dieser aufregenden Reise und der noch viel interessanteren Gruppe, lieber Gerry! :) Mir als Anfänger für Pen&Paper und Rollenspiel schlottern die Knie vor so viel geballter Macht und Wissen für besagtes Gebiet! Ich bin sehr gespannt und freue mich einen neuen Mitspieler begrüßen zu dürfen. Zum Thema Foren Rollenspiel:

Haha, ein Zauberer! Bruder, wollen wir schauen ob er genau so viel Met verträgt wie der andere? DAS wird ein Spaß! Hahaha.. Einen Zwerg könnt ihr vielleicht aushalten, aber ZWEI werden mehr als eine Herausforderung! Mein Name ist übrigens Orthum. Ich bin für Euch da, wenn es weh tut - also: habt Vertrauen in mich und den allmächtigen Tyr! Mein Bruder müsste auch hier irgendwo sein... (ihr werdet feststellen, dass ich der deutlich Hübschere bin.) KORRGRIM....!!!! Wo ist dieser alte Steinschädel schon wieder?