D&D Forum

Autor Thema: Marthammor Duin schenkt uns Erleuchtung!  (Gelesen 1309 mal)

Offline Sebastian

• Sebastian
  • Abenteurer
  • Fear isn´t real. Danger is real. Fear is a choice!
    • Profil anzeigen
Marthammor Duin schenkt uns Erleuchtung!
« am: 17. Januar 2021, 23:02:39 »
„Wir berichteten Sildar Halbwinter von unserer Vernichtung der örtlichen Rotbrenner und zeigen ihm den Brief, der Fürst Isrno Albrek als Lakai der „Schwarzen Spinne“ und Verräter am „Rat der Grafen“. Anstatt der Bevölkerung gegen die Rotbrenner zu helfen, wie es seine Pflicht gewesen wäre, hat er sie offensichtlich verraten und verkauft! Möge Marthammor Duin alle Pfade verfluchen, auf denen dieser ehrlose Hund wandelt und möge es seine eigene Niederträchtigkeit sein, die ihn am Ende seines letzten Weges richtet!

Halbwinter war geschockt ob der Neuigkeiten, gestand jedoch ein, dass diese vieles zu erklären vermochten (u.a. Iranos Verschwinden und sein Ausbleiben von Meldungen der untragbaren Zustände).

Erhellend war auch eine Unterredung, die wir mit Frau Grauwind hatten: Es stellte sich heraus, dass die Überfälle auf die Handelskarawanen der letzten Zeit keine zufälligen Ziele getroffen haben, sondern scheinbar immer Konvois trafen, die Ausrüstung für Bergwerk- und Ausgrabungsarbeiten betrafen (auch die von uns in der Goblinhöhle sichergestellten Ausrüstungen stammten von so einem Überfall). Entweder will jemand verhindern, dass die Bergleute wüster graben (und finden, was mein Vetter gefunden zu haben glaubte?) oder wer hinter den Überfällen steckt braucht die Ausrüstung selbst für Ausgrabungen ...?

Eine weitere Erkenntnis schenkt uns ebenfalls Frau Grauwind: Sie hat keine politischen Ambitionen und wird sich nicht anschicken, den unfähigen Bürgermeister Phandalins zu ersetzen. Die Anführerin der Bergleutebörse, Halia Dornklafter, ist hingegen die Person, die dieses Ziel entschlossen verfolgt. Sie hat ein großspuriges und unangenehmes Wesen, aber Politiker sind selten liebenswert und können trotzdem brauchbar sein.

Dornklafter möchte, dass wir Phandalin weiter dienen und dazu auch Missionen des Bürgermeisters annehmen, aber mit unseren Missions-Ergebnissen zunächst zu ihr kommen. Sie stellt uns dafür in Aussicht, uns besser zu bezahlen und erhofft sich, dass unsere Erfolge dem Bürgermeister nicht politisch zu Gute kommen. Wenn ich sehe, was für ein schmutziges Geschäft die Politik ist, dann preise ich Marthammor Duin dafür, dass er für mich einen einfacheren und ehrenhafteren Weg vorgesehen hat.

Mit tiefer Bestürzung muss ich jedoch feststellen, dass ein verheißungsvoller Weg sich als Sackgasse entpuppt: Der nichtsnutzige Giblin Baumel gesteht der seiner Art immanenten Falschheit gefrönt zu haben, als er uns lügend versichert hat, Burg Craigmore zu kennen und uns dorthin führen zu können, um uns zu helfen, meinen Geliebten Vetter aus den Klauen derer zu befreien, die brennen werden in meinem Zorn! Nur mit Mühe gelingt es mir, seine verlogene Zunge nicht zusammen mit seinen stinkenden Gedärmen an den nächsten Baum zu nageln ... aber ich vertraue darauf, dass Marthammor Duin diese Kreatur nicht ohne Grund in unsere Obhut übergeben hat und er sich vielleicht doch noch als nützlich erweist, wenn wir in seine Heimat einfallen und jede Kreatur niedermachen werden, der sich zwischen mich und Gundren stellt ...

« Letzte Änderung: 17. Januar 2021, 23:47:35 von Sebastian »
"There is not always a silver lining behind dark and stormy clouds. Sometimes the things behind are much worse."